Golf2 RF 1,6l Vergaser HILFE ;)

  • Hallo,


    ich fahre nen golf 2 RF 1,6l und hab die berühmten probleme mit dem 2e2 Vergaser ,
    nun meine Frage, kann ich ohne Probleme nen 2e2 Vergaser von nem 1,8l 90PS motor verbauen?


    z.b. Ebay Artikelnummer: 220124123163


    -------------------


    Meine Probleme sind:


    Drezahlschwankungen, am Luftfilter ist ÖL ( ist das gefährlich? )


    oder kann mir einer sagen, wie ich diese Probleme evtl selber beheben kann ohne einen
    neuen bzw. gebrauchten einzubauen?


    Sschläuche sind i.O., Flanch ist getauscht


    -------------------


    oder kann mir jemand sagen wo ich einen restaurierten bzw. gewarteten vergaser kaufen/bestellen kann?


    die VW teilenummer ist: 027129016H


    -------------------


    hier sind 2 Ebay links, einer davon ist ein Mercedes Vergaser auch 2e2 kann ich diesen evtl. verbauen? habe von vergasern leider keine Ahnung,
    dank für eure Hilfe.


    Ebay Artikelnummer: 220124123163
    Ebay Artikelnummer: 260131789526


    Danke für eure Hilfe


    MFG

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • Die anderen Vergaser die du aufgelistet würde ich alle nicht für den RF nehmen. Auch nicht der vom 1,8er, der hat andere Düsen. Und die von Mercedes sind auch nicht für den RF abgestimmt.


    Aber erstmal zu deinem Problem.


    Was meinst du genau mit Drehzahlschwankungen?
    In welchem Drehzahlbereich, Motor kalt oder warm?
    Läuft er nur wenn er kalt ist schlecht?
    Hast du einen nachgerüsteten Kat?


    Wegen der Drehzahlschwankungen würde ich auf falschluft tippen. Hast du mal den Bereich vom Vergaser mit Bremsenreiniger abgesprüht? Wenn er dann die Drehzahl ändert wird wohl irgendein Unterdruckschlauch undicht sein...


    Da der 2E2 mich auch schon ab und an mal zur Verzweiflung gebracht hat habe ich da mal eine Linksammlung über den 2E2 zusammengestellt.
    Da sind manche typischen Probleme bei und auch die funktionsweise des Vergasers...


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

  • Das du "Drezahlschwankungen hast, das der Luftfiltern in ÖL ist, ist normal bei dem Dinger. :wink:
    das habe ich auch ist keine große Sache nur wenn du sehr viel öl in der Lufi hast, dann hast du ein Problem. :P


    Schreibe in der suche „Drezahlschwankungen“ das Thema hatten wir schon öfter hier in Forum.



    lol schnell ;)


    danke für die LINKS

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • Hallo,


    zu meinem Problem,


    also so wie ich es bis jetzt beobachtet habe, sind die probleme nur wenn der motor warm ist.


    Die Drehzahl schwankt sonst nicht. Mir ist im Winter schon einmal aufgefallen,
    das ne zeitlang die drehzahl im kaltem zustand so bei 2000 lag, aber das ist
    wieder weg kann ja sein das es damit etwas zutun hat?


    Nein kein Kat ;) *grins* quasi

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • mir ist noch aufgefallen, das wenn er klat ist der motor
    das er dann dsa gas nicht ganz an nimmt. also immer anfängt zu ruckeln.
    vielleicht weis da noch jemand hilfe oder woran das liegen kann.


    mfg ;)

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • Ok,
    wie kann ich das beheben?
    bekommt man so eine dose einzelnt?
    und wenn ja was kostet diue ca ?
    sollte man sowas gebraucht kaufen?
    oder gleich nen restaurierten vergaser oder so?


    denn wie gesagt hab noch die drehzahl probleme aber nur wenn er WARM ist.
    und öl sammelt sich im luftfilterkasten, so das ich es vom filterselber am rand abwischen muss kann ;)


    danke

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • kann niemand helfen :(


    Also, ich hab nen vergaser gefunden und zwar:


    VW Golf Cabrio 1,8 l, Bj 1989
    mit der gleichen Vergaserteilenummer wie meiner, kann das sein?
    es ist doch nen 1,8l motor?


    HILFE :D

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

    Einmal editiert, zuletzt von kej ()

  • aus welchen grund?
    was ist daran schlechter?
    bzw was für nach und was für vorteile ziehe ich daraus wenn ich einen
    vom 1,8er nehme?

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • ich hab mich nun über eine woche versucht ein bisschen schlau zu machen.
    meint ihr es reicht aus wenn ich den vergaser mal neu einstellen lasse?


    oder komm ich um nen restaurierten vergaser nicht drum herum ;) ?!"?!

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...