MFA in Golf 1 Diesel nachrüsten?

  • moin,


    ich kann aus einem Scirocco eine MFA bekommen die derzeit dort nicht funktioniert..


    heist das generell das sie tot ist oder kann man da wieder was fit machen?


    wenn ja möchte ich diese gerne in meinen einser diesel einbauen,ist das zu schaffen oder arg kompliezirt?


    werde dafür bestimmt viele Sensoren oder geber benötigen wenn welche?


    Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • VW
  • Zitat

    Original von easy_ci
    glaube nicht das du mit der grossartig was anfangen kannst. Öltemperatur und Aussentemperatur kann ich mir noch vorstellen aber zb Durchschnittsverbrauch wird nicht realisierbar sein weil sowas beim 1er und 2er Diesel net gab.



    gefahrene kilometer, durchschnittsgeschwindigkeit und fahrtzeit sollten auch noch gehen.


    aber beim verbrauch sehe ich schwarz.....

  • moin,


    so habe gerade den Lenkstockschalter auf dem der MFA knopf drauf ist und das Kombiinstrument ausgebaut nur schon dabei stelle ich fest das es doch ziehmlich anders ist als bei meinem golf dieses KI von Scircco hat 2 grosse stecker meins hat nur einen und der ist föllig anders...


    jetzt geht das 4 adrige kabel vom wischerschaler rin einen fetten kabelbaum den ich unberne zerschnippeln will rein kan ich das irgendwie direkt klemmen ? am liebsten wäre mir irgendwie ein schaltplan ...


    wo befinden sich die einzelnen sensoren?


    der Temp fühler für umbegenungs luft muss ja irgendwo an der front sitzen...=?


    Danke schon im Vorraus!


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • der öldrucksensor und der öltemperatur-fühler sitzt bestimmt
    wie beim golf2 oben auf dem flansch vom
    ölfilter.


    der ausseentemperatursensor sitzt bei mir ganz vorne, fahrerseite unten beim kotflügel irgedwo.


    ölsensoren:


    ldruckgeber2xa3.jpg

  • gut, denn werde ich morgen mal auf die suche gehen und sensoren usw ausfindlich machen!


    werde mich bestimmt in den nächsten tagen noch paar mal melden da bstimmt noch mehr kommt,


    z.B wie ich den ganzen krams anklemme...


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • Beim Golf 1 Sitzt der MFA Kabelbaum getrennt vom Motorkabelbaum im lichtkabelbaum.


    Außentemperatur fühler sitzt Beifahrerseite hinter der Stoßstange. Öltemp am Filter flansch. Verbrauchsanzeige würde auch gehen da die beim 1er und 2er über den luftdruck gemessen wird. Da aber keine Drosselklappe vorhanden ist wird die niemals unterdruck messen können.
    Selbst wenn stimmt die Kennlinie nicht wegen verbrauch benziner und Diesel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen