§21 Motor Abnahme

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich ganz so an, als wenn du schon einmal gescheitert bist bei der DEKRA :D


    Was für einen Motor möchtest du denn eintragen lassen?
    Wenn alles nach den Vorgaben erfüllt ist (u.a. Anpassung Bremsanlage) dann sollte es auch keine Probleme mit der Abnahme geben und der Einzelbetriebserlaubnis nichts im Weg stehen.
    Aber immer ein korrekter Umbau vorausgesetzt! Bei solchen Sachen am besten immer vorher den TÜV kontaktieren.




    andy

  • ...ich würde empfhelen, das du dich mal umhörst, ob jemand einen VERGLEIVHBAREN Umabu schonmal gemacht hat - idealerweise in deiner Nähe. Ansonsten kann es sich auch lohnen, etwas weiter zu fahren, ein Prüfer, der sowas schonmal durchhat kann so eine Abnahme schneller abwickeln als jemand, der sich erst erkundigen muss, was kontrolliert/geprüft wird...und wir wissen ja alle, die Stundenlöhne bei den Leuten sind nicht gering... ;)

    GTI-Fanatiker
    Golf 3 GTI 8V -> Umbau auf 1,8T ca. 300PS/Leichtbau
    Winterauto: Golf 2 GTI 16V Originalzustand

  • hi


    Also ich kenn es so, wenn es den Motor auch original in diesem Fzg gibt/ gab ist es beim Tüv gar kein problem.
    Was willst denn für motor einbauen?
    Ich hatte von 1,3 l Nz auf 1,8 Gx umgebaut, gut, ist nicht der Quantensprung aber gut. Die bei der DEKRa haben sich da ein wenig, die wollten sogar ne Umbaugenehmigung von VW sehen. ?(
    Hatte nur die 2mm dickere Bremsscheibe und Sattel umgebaut.
    Ab zum Tüv, nen hunni hingelegt und schön is. :D
    tommy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...