Golf 1 G60, mehrere Fragen!

  • Hey Leute, ich habe mir anfang letzter Woche einen Golf 1 G60 gekauft, der jedoch komplett in Einzelteilen ist und das seit ca. 8 Jahren. Habe jetzt das Problem dass ich ne Vollabnahmebrauche und somit der Motor ja auch wieder neu eingetragen werden muss. Es ist alles vorhanden wie der Golf damals gefahren ist, und da tauchen auch schon die ersten Probleme auf, der Motor wurde damals ohne Kat eingetragen, mit eigenbau Hosenrohr vom Einser Pirelli, mit der Golf 1 Pirelli Bremsanlage und und und.
    Nun zu den Probs.


    1. Dass ich auf die G60 Bremsanlage umbauen muss ist klar,hinten ist auch schon die Scirocco 16V Bremse verbaut, nur vorne zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf. Wie ist das mit der 280er Bremse vorn zu realisieren? Bitte da um "alle" möglichkeiten die ich habe.


    2. Welchen Krümmer und welches Hosenrohr nehme ich als bessere Alternative zu dem selbst gebratenen und auch viel zu klein Dimensionierten Pirelli GTI Krümmer und Hosenrohr? Möchte ebenso einen Kat verbauen, dies soll ein HJS 200 Zeller Motorsportkat mit anschließender Bastuck Komplettanlage werden.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß, Sascha

  • VW
  • Das ist der Golf von Ebay oder?


    Für vorne brauchst du entweder die adapter oder bremsen vom Scirocco 16V, die passen dann so.


    Wenn es der Doppelflutige Krümmer ist dann kann er eigentlich nicht zu klein sein, größer ist es original am G60 auch nicht.
    Das kann man nur wie alle anderen auch machen mit Fächerkrümmer, etwas kürzen und Kat ran. Oder ne komplette Hartmann anlage kaufen mit Kat.

  • Also für vorne gibt es wie bereits erwähnt Adapter, da der Lochabstand bei den G60 Sattelhaltern anders ist. Gibt da welche von Grasshopperdrag, Salzmann und Co.
    Schau aber mal im www.golf1.info Forum nach. da ist ein User (Freiluftfanatiker) der fertigt selber welche in ner Kleinserie mit TÜV! Ist somit das beste was man kaufen kann, kosten glaube ich ca. 80€. Würde mich bei dem einfach mal melden!


    Link steht im Beitrag von tommygoebel.

  • @ Schleicher:


    Ne ne, ist nicht der von Ebay, der Golf gehörte nem Kumpel von meinem Dad.


    Also ich habe mittlerweile mit Herrn Salzmann telefoniert und bin fast so weit seine Adapter zu nehmen, Freiluftfanatiker habe ich auch schon angeschrieben, der meldet sich nicht auf meine E-Mails.


    Als Abgasanlage werde ich einen Powersprint Fächerkrümmer mit HJS 200 Zeller und ab da dann Bastuck nehmen, Sollte eigentlich ausreichen. :-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen