technische Details zum Motortyp BMM (Anzahl der Ventile)?

  • Bei dem Golf V Variant kann der 2.0 TDI Motor mit 103 kW und Partikelfilter (DPF) bestellt werden. Meines Wissens nach ist in diesem Fall der Motortyp BMM verbaut. Leider konnte ich nirgends Informationen zu diesem Motortyp finden.


    Hat jemand technische Daten zu diesem Motortyp?


    Wieviele Ventile hat der Motortyp BMM (8 oder 16)?


    Falls es sich beim Motortyp BMM um einen 8 Ventiler handelt, kann jemand zu den technischen Gründen etwas sagen, wieso VW bei dem Einbau eines Partikelfilters immernoch 8 statt 16 Ventilmotoren verwendet?

  • Also beim Diesel ist es ja so dass ein Vierventiler nicht automatisch mehr bringt wie ein Zweiventiler. Das hat etwas mit der Zylinderfüllung zu tun. Ich denke je weniger Teile ein Motor hat desto weniger kann hin werden, also sehe ich keinen Nachteil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...