Samstags? Fun mit dem Grün/Weissen Spaß Mobil!

  • Hallo Gemeinde :)


    Ratet mal wer gestern das erste mal in seiner Karriere geblitzt wurde. Jap, ich. Und woher kam der Blitz? Aus ner Mülltonne. Müssen wir net drüber reden, selber schuld wenn man 80 inner 70ziger fährt. Gut...85, aber nen bissl bremsen konnt ich noch. Wie gesagt, selber schuld, rumheulen will ich deswegen net.


    Spaßig ist wenn man nach diesem Blitz, ca. 8km weiter, von einem Grün/Weissen Spaßmobil am Straßenrand, bzw. eher von dessen Insassen, gebeten wird nen kurzen Zwischenstopp am Straßenrand zu machen.


    Führerschein und Fahrzeugpapiere, alles Tutti...
    Dann die Konversation die ja an nem Standard Disco Abend folgen musste:


    "Haben sie was Getrunken?" -
    "Nein!"
    "Riecht aber so"
    "Leere Kiste Bier im Kofferaum"
    "Und wann wurde die Leer gemacht"
    "Im Laufe der letzen Woche"
    "Warum kauen sie Kaugummi?"
    "Damit ich nicht rauche"
    "Wollen wir mal pusten?"
    "Von mir aus!"
    *puuuuuuuuuuuuuuuuuuusten*
    *warten*
    "Oh, 0,gar nix"
    "Na dann hab ich ja die Wahrheit gesagt"
    "Vielen Dank, gute Weiterfahrt!"
    "Tschüssikowski"
    *Blödes Grinsen*


    Also, weiter gehts. Zur Disco bitte, schnell noch den besten Kumpel eingesammelt, dabei an diversen anderen Polizeikontrollen vorbei, ich wurd aber vorläufig in ruhe gelassen. Auf dem Parkplatz meiner Stammdisco angekommen, den Wagen ordentlich eingeparkt, Radio und IPod versteckt, wieder aufgetaucht, rollt das Grauen in Grün/Weiss ins sichtfeld meinen Rückspiegels, Und wieder steigen die Insassen aus, bewegen sich auf mich zu, und Klopfen freundlich aber bestimmt an die Scheibe.


    "Haben sie was getrunken?"
    "Nein, immer noch nicht..."
    "Immer noch nicht?"
    "Sie haben doch nette Kommunikationsmöglichkeit innerhalb ihrer Vereinigung?"
    "Wie bitte?"
    "Funken sie ihre Kollegen an der Herforder Straße an, die kennen mich schon"
    "Achso...mhm, wir sind hier um die jungen Leute über Drogen und Alkoholmissbrauch am Steuer aufzuklären"
    "Danke, kein Interesse, ich Trinke nicht wenn ich Fahre...."
    "Und Drogen?"
    "Wenn sie Führerschein und Fahrzeugpapiere wollen, bitte, aber werfen sie jemanden der nichtmal nen Bier trinkt wenn er fährt Drogenmissbrauch am Steuer vor!"
    "Schönen Abend noch.."
    "...."


    Wunderbarer Abend, oder?
    Auf dem Nachhauseweg bin ich dann nochmal an der Streife vorbei die mich das erste mal angehalten hat, hab freundlich gewunken, und wurde praktischerweise nicht nochmal angehalten, sogar zurückgegrüsst.


    Polizei - Dein Freund und Helfer!

  • Am besten wars in Kassel auf Discofestival. Ich sitz mitn Kollegen im Auto und warte auf die Mädels (wollten noch bissl drin bleiben). Laufe so 3 Mann vorm Auto her. Denke nur so "Fein,die bewachen wenigstens die Parkplätze"! Auf einmal warense weg... nichts gedacht und weiter unterhalten... auf einmal kommt von hinten und von den Seiten 3 Gestalten ans auto, wollte gerade Knopf runterdrücken als Taschenlampen den Innenraum erhellten und Ausweise an den Scheiben klebten.
    "Nabend.Ausweise bitte. Hatten sie schonmal wegen Drogen Ärger mit der Polizei?" Ich so: "Nicht wirklich." "Wie nicht wirklich?Sind sie vorbestraft?" "Ja immer nur kontrolliert,war aber nie was!" "Achso. Haben sie Handys dabei?" "Ja." "Die hätten wir mal gerne!"


    Naja die haben dann Kiste durchsucht die IMEI Nummer von unsern Handys kontrolliert, musst mich vor die Motorhaube stellen Taschen entleeren und abtasten lassen. Freund das gleiche am Dach. Und wir hatten uns kurz vorher noch die Taschen mit Kondomen vollgestopt (gabs da kostenlos) "Haben sie noch was vor?" "Ähm eigentlich nicht, aber man weiß ja nie!" Er grinst nur so und entdeckt im gleichen Atemzug die Big Pump Flasche aufem A-Brett... "Ist da was alkohlisches drin?" "Nein das Zeug pur!" Hat mir dann noch ne
    Predigt gehalten warum das zeug so ungesund wär und ich nicht soviel davon trinken sollte.


    Tja als die dann weg waren kamen nach 10 Minuten ein Mann und 2 Mädels und klopften an mein Fenster "Seit ihr Zivilpolizisten?" (ich hatte nen aufgeblasenes Gummi an der A-Säule geklemmt :D ) "Nein,wieso?" er sagt dann so zu den Mädels "ach dann tuen wir so als ob wir uns mit den jungs hier unterhalten!" er guckt mich an "haste ne cd-hülle?" "Ähm nee hab keine CDs mehr drin weils auto verkaufe!" "Ach dann müssen wa das anders machen" und holtn Perso raus... danach nen weißes Tütchen. Die haben sich dann schön ne Line reingezogen. Wir mussten uns drinne echt mitten Lachen zurückhalten,auch wenns irgendwie heftig war. Aber sowas beklopptes ist mir echt noch nie passiert.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Mich haben sie auch letztes Wochenende zur Alkoholkontrolle rausgewunken.


    "Guten Abend, mein Name ist BLABLABLa wir führen eine Alkoholkontrolle durch.
    Habe sie in den letzten 24h Alkohol getrunken?"


    "Guten Abend. Nein, ich trinke nie wenn ich fahre."


    "Dann bitte einmal Führerschein und Fahrzeugschein."


    4min später


    "Wer ist den BLABLABLA?" (Name im Fahrzeugschein)


    "Das ist BLABLA, auf sie ist das Fahrzeug zugelassen."


    "Hm, ich denke mal so wie ich das hier sehe fahren sie aber mit dem Fahzeug.." (zeigt auf das kleine Lenkrad)


    "Ja, das ist vollkommen richtig"


    "Dann kann ich ihnen mal empfehlen ein paar sachen eintragen zu lassen!" (Neuer Fahrzeugschein wo nix drin steht)


    "Da brauche ich mir keine sorgen zu machen, es ist für alles eine ABE, Gutachten, oder Eintragung vorhanden.."


    Ich gib dem Herrn den ganzen stapel Gutachte ABE´s etc...


    ...
    18min spater (hab extra auf die Uhr geschaut weil der wirklich jeden kleinen Zettel Studiert hat...)
    ...


    "Ja, Herr BLABLABLA, das ist ja schonmal schön das da alles soweit beisammen ist. Je nach dem was sie mit dem Fahrzeug noch vorhaben kann ich ihnen mal empfehlen den ganzen batzen mal eintragen zu lassen. Aber da will ich garnichts gegen sagen, ist schon in Ordnung so...
    Gute fahrt..."


    Pusten musste ich dann nicht mehr...



    Klar sind diese Kontrollen nervig. Gerade wenn die mehrmals am Abend sind.
    Aber einerseits bin ich auch froh drum das durch diese Aktionen manche halb gescheite Menschen davon abgehalten werden Betrunken Auto zu fahren.

  • Ich finds auch vollkommen in Ordnung.


    Ich Gucke z.B. nichtmal nen Bier an wenn ich fahre. So lernt man das, und da bleibt man auch bei. Iss doch Logik, ich hab meinen Lappen ja erst relativ "neu", und wenn ich dran denke 1300 Ocken aufn Tisch gelegt zu haben, um dann wegen soner scheisse Laufen zu können, nein Danke...

  • jup hat schon seine richtigkeit, bei mir wars auch weil halt auf solchen veranstaltungen Drogenkonsum normal wäre. War auch total in Ordnung der Typ hab mich mit ihm während der Kontrolle gut unterhalten. Machen ja auch nur ihren Job!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Keine! Warum auch? Papiere stimmten immer mit den Autos überein und 0,00 ist seit vielen Jahren für mich selbst auferlegte Pflicht beim Fahren. Andere Frage wäre warum seit geraumer Zeit von einigen Usern die Uralt Threads herausgeholt werden. Der letzte Versuch das Forum am Leben zu halten?

  • Ich frage mich eh wie es einige schaffen andauernd angehalten zu werden. Ich wurde in ueber 9 jahren noch nie angehalten und ich fahre verdammt viel. Ich mache wohl was verkehrt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So eine richtige Kontrolle hatte ich zuletzt vor 6 Jahren.
    Nachdem ich dem Herren Wachtmeister den Leitz Ordner mit den ABE´s gereicht habe, winkte er ab und wünschte gute Weiterfahrt.


    Ansonsten wurde ich vor ein paar Tagen angesprochen, das dass warmlaufen lassen zu unterlassen sei.
    Darauf meinte ich nur das ich nicht warmlaufen lasse, sondern meine Frontscheibe beheize und der Motor nur Mittel zum Zweck sei 8o


    Die kamen sich natürlich voll verarscht vor und wurden sauer.
    Einer meinte da ich soll losfahren wenn der Motor an ist.


    Dann zeigte ich ihm die von innen zugefrorene Frontscheibe und fragte wie ich denn so verkehrssicher fahren soll und ich halt wie gemeint, meine Frontscheibe beheize.
    Nach Ratschlägen wie, neues Auto kaufen, Standheizung oder im Winter nicht fahren, zogen sie von dannen :thumbup:

  • Golf1.6: Liegt aber auch viel am Auto, vorallem am Kennzeichen.


    Damals mit meinem Winter Fiesta bin ich andauernd aufgehalten worden. Die Karre war einfach am Ende und ich hatte damals als Kennzeichen noch DON-P93 11-4. Damit bin ich echt oft aufgehalten worden.
    Danach hatte ich einen Audi 80 in so einer Opa mäßigen Farbe und dem Kennzeichen DON-HO80H. Damit wurde ich nie, wirklich nie aufgehalten. Seitdem immer mal wieder. Im Polo öfters, im 2er Golf bis jetzt 2 mal.



    An einer meiner ersten Kontrollen damals:


    - "Haben Sie Alkohol getrunken?"
    - "Nein."
    - "Haben Sie Drogen genommen?"
    - "Auch das nicht!"
    - "Haben Sie schon jemals Drogen genommen?"
    - "Nein, habe ich nicht!"
    - "Ach, kommen Sie schon. Auch nicht mal probiert?"
    - "Wie ich bereits sagte. Nein."
    - "Jeder hat doch schonmal probiert, ist doch nichts dabei."
    - "Was ist mit Ihnen? Wann haben Sie das letzte mal Drogen konsumiert?"


    Dieser Blick war einfach nur göttlich.


    - "Eh, ja. Ehm, noch nie"
    - "Haben Sie nicht gesagt, dass jeder schonmal probiert hat?"
    - "Da sind wir beiden wohl die Ausnahmen. Gute Weiterfahrt!"


    hahaha.



    Oder so eine blöde Kontrolle mit einem Seat Cordoba als Schlachter mit Kurzzeitkennzeichen. Den habe ich von Dortmund bis nach Hause überführt (500km einfache Strecke). 2 Straßen von zu Hause weg sehe ich einen schwarzen Touran mit Münchener Kennzeichen. Natürlich so Jungs in der Ausbildung, die alles immer doppelt und dreifach genau nehmen. Ich hatte keinen Schein sondern nur den Brief und diesen Kurzzeitkennzeichen Teil da. Das Auto hatte halt ein Gewindefahrwerk, Felgen und Sportauspuff dran. Ewig rumgetan, weil natürlich kein Schein vorhanden war. Haben mir halt aufgezählt, was für Konsequenzen das haben wird und ich sollte doch keinen scheiß labern, weil ich belehren wollte, dass ich sowieso keine Eintragung brauche. Nachdem die einen "Spezialisten" für Tuning angerufen haben, und der nach einer Stunde gekommen ist, wurde ich endlich erlöst.


    Oh man war das nervig.

    • Offizieller Beitrag

    Golf1.6: Liegt aber auch viel am Auto, vorallem am Kennzeichen.


    Ja wenn man mit was älterem kommt wo auch noch andere Räder drauf sind etwas anders klingt oder gar tiefergelegt ist schon in der engeren Wahl. :wink:


    Personen die GTI Fahrer sind sowieso, weil GTI Fahrer alle Raser sind und fahren wie die Verrückten. <--- O-Ton letztes Jahr beim Maibaum aufstellen. :huh:


    Klasse sind auch besondere Anlässe wie Karneval, Weihnachtsmarkt oder am Wochenende Heimspiel der Fussballmannschaft. :rolleyes:


    Wenn man mal zu nächtlicher Uhrzeit von einer Feier kommt Disco etc. ist man mit besagter Fahrzeug Kategorie ist man auch unter den beliebten Personen.



    Das letzte Mal auch gar nicht so lange her.
    War gut was los auf der Strasse, also viele Autos sprich viele Kandidaten wer kriegt die Kelle - 2 andere ältere Autos und ich.
    Na toll - wieder der übliche Strip bei allen .... Alkohol .... TÜV....ABE's .... Drogen .... Verbandskasten - Nein ist nicht mehr der erste Verbandskasten Herr Wachtmeister. :noun:


    Und klar Sonntag Nachmittag um 3 hat jeder schon gekokst, die erste Pulle Schluck ist locker weg, und was geraucht auch schon.
    Wir fahren ja alte Autos und das gesparte Geld für die Leasingraten geben wir für Drogen und Alkohol aus. :wink:

  • Zitat


    Ja wenn man mit was älterem kommt wo auch noch andere Räder drauf sind etwas anders klingt oder gar tiefergelegt ist schon in der engeren Wahl. :wink:


    Personen die GTI Fahrer sind sowieso, weil GTI Fahrer alle Raser sind und fahren wie die Verrückten. <--- O-Ton letztes Jahr beim Maibaum aufstellen. :huh:


    Ohja oder dass jeder denkt, ich hätte eine mega Monster Maschine, nur weil GTD drauf steht.


    Wobei der 2er Golf immer mehr in Richtung Oldtimer/Klassiker geht. Mit meinem Audi 80 B2 wurde ich auch nie aufgehalten. Ein Jetta GT KR Fahrer bestimmt genauso wenig, aber wehe es kommt ein GTI daher. Da hat VW recht mit dem "Mythos".



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...