Golf V Variant, Nachrüstung einer orig. USB-Schnittstelle?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir einen Golf V Variant bestellen. Leider bietet VW derzeit als Multimediasystem noch keine USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne von Volkswagen Individual an. Das Dialogcenter hat auf Anfrage folgendes geschrieben:


    "Derzeit koennen wir noch nicht sagen, ob oder wann eine USB-Schnittstelle und
    eine iPod-Vorbereitung fuer den neuen Golf Variant angeboten werden. Bitte
    bleiben Sie in Kontakt mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl. Er haelt Sie
    ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und informiert Sie auch gern
    ueber die Moeglichkeit einer Nachruestung."


    Ich habe bei Volkswagen Zubehör nur einen iPOD Adapter zum nachrüsten gefunden, gibt es keinen USB-Adapter von VW selbst zum nachrüsten?


    Mir ist bekannt, das es von anderen Hersteller Nachrüstlösungen gibt, die dann die USB Schnittstelle im Handschuhfach ermöglichen. Diese Lösung im Handschuhfach ist für mich nicht sinnvoll. Der Golf V Variant beruht auf der Basis des Jetta, wäre es technisch möglich das Anschlusskabel für die USB-Schnittstelle und den Einsatz mit dem USB-Anschluß der Mittelarmelehne vom Jetta oder dem Golf V aus dem VW-Ersatzteilkatalog zu bestellen und gegen die Originalteile des Golf Variant auszutauschen?

  • hi


    mein dad hat seinen mit usb im handschuhfach bestellt in der autostadt von VW aus schon integriert!


    leider gibts nichts in der mittelarmlehen ausser cd wechsler soweit ich weiss


    find ich persönlich irgendwie dumm da der ja auch in USA aufn markt kommt und die sind doch so ipod geil ... naja vll. ja spätestens dann

  • Hat dein Vater einen Golf V Variant? Der wird doch meines Wissens nach erst seit 01.06.2007 ausgeliefert.


    Wenn ja, wie lief das mit der Bestellung der USB-Schnittstelle, schließlich bietet der VW-Konfigurator für den Variant derzeit keine Option an. Und welche extra Kosten hat die Nachrüstung der nicht serienmäßigen USB-Schnittstelle bei dem Golf V Variant verursacht?

  • Hallo hat jemand Zugriff auf den VW-Teile-Katalog. Mich würde interessieren ob das USB-Anschlusskabel beim Golf V und Jetta im Kabelbaum integriert ist oder als seperates Kabel verbaut ist bei Fahrzeugen die serienmäßig mit USB-Schnittstelle ausgeliefert wurden?