unfreiwillig tiefer gelegt

  • Heut hat Männe die neuen Stoßdämpfer vorne eingebaut.. und Domlager gewechselt.


    Federwegsbegrenzer war auch kaputt. Also erstmal ohne.


    Kam aus der Werkstatt schon fast nicht raus und auch beim normalen Fahren schabte es ganz schön am Radkasten.


    Probefahrt gemacht.. Spur einstellen lassen.. Licht einstellen lassen und wieder zur Werkstatt.. Kotflügel bearbeiten :rolleyes:


    Mir ist der momentan aber viel zu tief.. man kommt über keine kleinen Kanten mehr.. nene..


    Etz wart ich auf die neuen Federwegsbegrenzer und mal gucken was sich dann tut..



    Aber ansonsten ist es ne Wohltat mit den neuen Dämpfern.. kein apruptes "Stolpern" mehr sondern wieder schönes Fahren..


    Achja.. ich glaub richtig fertig wird man nie oder??


    Nun müssen wir noch etwas warten bis die Halle von nem Kumpel fertig ist, dann kann lackiert werden.. wird wahrscheinlich aber auch erst nächstes Jahr.. aber dann wird er komplett gemacht.. kommen immer mehr kleine Stellen die uns nicht so gefallen und bevor da dann "gepuzzelt" wird mit lackieren.. dann lieber komplett.

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

    Einmal editiert, zuletzt von KGM ()

  • Und was sollen dir dann die Federwegsbegrenzer bringen? Der liegt ja fast dann nur noch auf den Dingern auf... Das ist doch dann kein Fahren mehr...

  • Unser Mechaniker meint, die sollten schon rein, das er wieder ein Stückchen höher kommt. Vorher warn ja auch Begrenzer drin. 50mm. So tief wie er jetzt liegt ist aber auch nix.


    Und brettelhart war er vorher auch. Da hat nix mehr nachgegeben.



    Aber ich schleich mich bevor ich was falsches erzähl.. soviel Ahnung hab ich net.. nur das der mir momentan so zu tief ist... *schnief*

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • die tieferlegung/höherlegung sollte über die feder und den dämpfer kommen.


    die federwegsbegrenzer sind eigentlich nur dafür da,
    das extrem harte schläge vom fahrwerk durch ein schlagloch ,
    oder wenn das rad durch eine extreme bodenwelle stark einfedert,
    durch diesen gummi-anschlag-puffer etwas aufgefangen werden.


    wenn der dämpfer nur noch auf dem federwegbegrenzer aufliegt damit das auto wieder etwas höher ist,
    dann wäre die feder absolut überflüssig,


    aber dann kann du dir evtl vorstellen wie das fahrverhalten ist ohne die federwirkung durch die feder.

  • ganz genauso sieht es aus!
    also ich würde mal drüber nachdenken, den mechaniker zu wechseln! wenn der wagen so tief ist, dass er überall schleift, was sollen da begrenzer bringen? klar, wenn genug drin sind ist er höher, nur leider federt da nix mehr und im besten fall fährst du dich damit tot. das ist wie im wilden westen, als die kutschen von banditen überfallen wurden und sich überschlagen haben....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Moin
    ich denke gerade an den Stoßdämpfer denn ohne
    Federwegbegrenzer bei der Tiefe haut die Kolbenstange doch
    ins Bodenventil und die Dämpfer sind wieder im Ar... ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Dann gebt mir doch bitte mal nen Tipp wie ich ihn wieder etwas höher bekomme?? Andere Federn rein??



    Und nicht nur sagen, das es so nicht geht.


    Wie gesagt, der hatte ja vorher auch den Begrenzer drin und hat nicht aufgehockt. War halt bretthart auf der Straße und man hat jeden kleinsten Huckel gemerkt.



    Der federt so ein, das er aufschleift. Ich komm damit nicht über den Bahnübergang den ich zur Arbeit hin habe.

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

    Einmal editiert, zuletzt von KGM ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi KGM,


    Mal ne neutrale Frage ...


    Was für Dämpfer sind denn überhaupt drin gekürzt nicht gekürzt Rebound usw. und was für Federn ?


    Eigentlich geht die Höhe des Fahrzeugs über die Federn.
    Ein GTI z.B. hat ab Werk die gleichen Dämpfer wie nen 90ps und 10mm kürzere Federn.
    Das ist dann eine "Werkstieferlegung" von 1 cm.


    Allerdings macht mir deine alte Fahrwerks Kombi echt Sorgen.
    Ich habe fast das Gefühl du bist ohne Federung & Dämpfung gefahren.
    Deswegen war der so knallhart - das geht irre auf's Material und die Karosse.


    Noch dazu mit 2 Kleinkindern .... :rolleyes:


    Ok dein Golf hat jetzt neue Dämpfer - schön - was für welche ?
    Danach sollte man den GTI jetzt fahrbahr abstimmen ggf. Verschleissteile der Achsen erneuern.
    Bau doch die originalen GTI Federn erstmal wieder ein, falls möglich.


    Bis dahin würde ich mit deinen Kindern wohl eher den Bus nehmen.
    Und schönen Gruß an den Mechaniker - der gehört aus dem Verkehr gezogen.
    Mütter mit kindern scheint er nicht zu mögen.


    Wenn 107 PS auf Federbegrenzergummis fahren wird es lebensgefährlich !


    Gruß Alexander =)



    Edit :
    Hat er wenigstens als das Fahrwerk raus war mal nach den Gummis Federtellern Protection Kit und Domlagern geschaut.


    Wenn die ganz platt sind ist das auch nicht gut. Noch tiefer ...


    Ich sag es nicht gern - aber der ganze Fahrwerks Krempel muss noch mal komplett raus "nackig machen die Abteilung" und dann vernünftig ... das muss nicht teuer sein ist aber besser für Leib und Leben :wink:


    Alles raus -> Bestandsaufnehme was ist i.o. was ist hin -> ersetzen
    und wieder zusammenbauen und alles Einstellen (lassen).


    Auto höher legen mit Begrenzern - gleich reg ich mich auf ... X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...