Lichtschalter

  • Moin Moin,


    ich hab mal ne Frage und zwar is mir aufgefallen das mein Lichtschalter nicht beleuchtet is, is das normal oder is der normalerweise beleuchtet???
    Weil mein Schalter von SHRL is beleuchtet.


    Gruß


    Toggo :wink:

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • mit dem lichtschalter vom g2 ist das so eine komische sache.
    der schalter ist beleuchtet , wenn das licht AUS ist. dann leuchtet das glühbirne(alt:scheinwerfer)-symbol.
    jetzt hat man eigentlich keine kontrollleuchte für das licht. da mich das genervt hat (licht am tag in Ö) hab ich mir den vom corrado besorgt, der hat zu der glühbirnen-beleuchtung auch eine kontollleuchte, die leuchtet wenn das das standlicht an ist, bzw. wenn die zündung aus ist. also praktisch wenns dir darum geht

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Moin,


    es war mir aufgefallen, weil meine Stievmutter, mein Auto mal von der Disco weggeholt hat, weil mich voll war und da hat sie an der Höhenregulierung gedreht, weil sie den Lichtschalter nicht gefun den hat, wat wunder wenn man nur Touran fährt, aufjedenfall fand ich das dumm und ich will das ändern, passt den der Lichtschalöder von Corrado so rein oder muss ich da was ändern???
    Und was kostet der???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • ich glaub es steht sogar in der anleitung beschrieben wann der leuchten soll und wann nicht. ich hab es halt so in erinnerung. der schalter vom corrado passt, der vom passat 35j nicht. ->ebay.
    aber schau mal in die betriebsanleitung vielleicht soll das symbol echt leuchten

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also wie gesagt, der schalter leutet eigentlich immer wenn die zündung eingeschaltet ist
    egal ob der lichtschalter betätigt wurde oder nicht.
    so kenne ich es jedenfalls.


    gab auch schonmal den passen beitrag dazu:


    Lichtschalter leuchtet nicht.


    Zitat

    Original von darkviolet76
    das der lichtschalter immer leuchtet wenn du die zündung anmachst ist normal.
    das soll so sein. dann findest du auch in einer dunklen garage den knopf um deine beleuchtung einzuschalten.


    also einfach neuen schalter besorgen oder die beleuchtung im schalter reparieren bzw umbauen.

  • Zitat

    Original von !nVisible
    Also mein Schalter (Golf 2 neue ZE) ist immer beleuchtet, sobald die Zündung an ist. Egal ob Licht an oder aus.


    So sollte das auch sein, da die Beleuchtung an KlemmeX hängt.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...