UMMELDEN wie ,wo ,was ????

  • Hallo Leute


    Habe eine Frage
    Mein Golf 2 läuft auf meine Mutter name ich will jetzt aber das es auf meine Name läuft was muss ich machen, was wird sich bei der Versicherung ändern muss ich die Versicherung was sagen wo muss ich gehen?



    Also viele Fragen habe ich :)


    Danke :wink:

  • zum ummelden musst du zur zuständigen zulassungsstelle in deinem bezirk gehen.


    alle daten/papiere mitnehmen die benötigt werden und meistens ein wenig wartezeit einplanen.


    hier hast du mal ein paar infos aus der zulassungsstelle berlin:


    http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/index.html


    speziell das thema namensänderung:


    http://www.berlin.de/labo/kfz/…raftfpapieranschrift.html



    für die versicherungssachen würde ich einfach mal bei der versicherung anrufen.
    die frage hier ist, ob ein fahrzeug immer vom fahrzeughalter versichert werden muss,
    oder ob deine mutter auch das fahrzeug versichern lassen kann obwohl sie nicht mehr fahzeughalterin ist.
    evtl ist das ja wichtig für dich, da sie eine bessere einstufung bei der versicherung hat.
    bei einigen versicherungen kann man auch die prozente von den eltern "erben" wenn man
    das auto der eltern übernimmt,
    also könnte man da auch mit einem sehr geringen beitragssatz einsteigen.


    aber genaueres kann dir da nur deine/mutter´s versicherung sagen.

  • ich habe ja die 40% von meinen vater und mein vater ist auch als fahrzeughalter in den papieren eingetragen. dadaurch das er der halter ist und die versciherrung auch auf seinem namen läuft ist die versciherung ein wenig günstiger. würde ich jetzt in den papaieren stehen, müsste ich mehr versicherung zahlen.


    also überlege es dir nochmal ob du wirklich die papaiere ändern willst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wollte heute den Wagen wieder auf mich Ummelden.... alles dabei. Warten im SVA und dann sagt die mir das die das nicht machen kann weil noch was beim Finanzamt offen ist !
    Was oder wie oder Warum konnte die mir nicht sagen !


    Ich war vor n paar Wochen noch da und hab extra gefragt weil ich mir nicht 100% sicher war ob die letzte (30~€) rechnung bezahlt war. Und da sagte man mir da ist nichts....



    Man bin ich angefressen X(