Lichter flakern!?

  • Hallo!!


    bei meinem 88er Jetta flakern die Lichter (Scheinwerfer, armaturenbeleuchtung,..).
    Dies ist am besten im Standgas sichtbar.


    was kann das sein? defekte Lichtmaschine?


    danke im voraus.
    mfg Ingo

  • danke für die Antwort!


    und was bedeutet das? neue LM beim Abbruch oder ebay kaufen?


    mfg

  • Hmmm, also Lichtleistung verbessern würde das Problem zwecks flackerndes Abblendllicht sicher umgehen, keine Frage, aber Lösen würde es das Problem an sich nicht.
    Das Licht ist ja nicht zu schwach, sondern flackert, sprich die intensität schwankt. Das aber auch nicht nur bei den Scheinwerfern sondern auch bei der Instrumentenbeleuchtung, insofern wird es wohl wenig helfen wenn er seine Scheinwerfer an der Batterie bzw der Zündspule anklemmt...


    Insofernl ist Martin R voll und ganz zuzustimmen - erstmal sollten die Verbindungen Kontrolliert werden, weil unsere Autos doch alle n paar jährchen aufm Buckel haben und die Kontaktstellen da gerne mal etwas vor sich hin gammeln. Wenn das nix bringt eben die LiMa prüfen und ggf. in Teilen oder komplett erneuern.



    Mfg
    RaVeN

  • Jo also...mein Licht flackert auch, sowohl die Scheinwerfer als auch die Cockpitleuchten. :D


    Es ist jetzt nicht so das es an und aus geht, es flackert nur etwas.
    Vor allem sieht man es im Standgas.


    Hmm, werd mir wohl einen "neue" Lichtmaschine reinbauen. :rolleyes:
    Oder was wär denn evtl. noch ne andre Lösung?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Haste denn die Tipps aus dem Beitrag von Martin R schon ausprobiert?
    Wenn nicht, dann wären das durchaus mögliche Lösungen ;)
    Oder eben auch die Kohlen überprüfen oder die LiMa selbst überholen.
    Dazu hat hier irgendjemand schonmal ne recht schöne Anleitung verlinkt.
    Alternativ dürfte der Aufbau der LiMa auch in den Schrauber Büchern zum
    Golf 2 beschrieben sein wenn ich mich nicht irre. Wie genau die Beschreibung
    ist, oder obs nur ne Explosions Skizze ist hab ich nur grade nimmer im Kopf.



    Greetz
    RaVeN

  • Zitat

    Und überprüf alle Massepunkte und die Masseleitung im Motorraum an sich...nicht das da was weggegammelt ist...


    Zitat

    Vielleicht hast du auch nur Kontakprobleme irgendwo. Z.B. hier: - Massepunkt neben ZE - Plusanschluss Lima oder Anlasser - Pluskontakt an der ZE - Massekabel - ...


    :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...