Blitzerfarben

  • Moin zusammen wollt mal fragen ob ihr außer Roten und Gelben Blitzer "signalen" schonmal was von weiss/blauen gehört habt? Besonders Nachts da ein Kumpel und ich uns nun nicht sicher sind ob das nur der Wagen hinter uns (evt. ja mit weiss/blauen Xenon licht) war der beim Abbiegen übern Hübel gefahren ist oder ob es nun ein Blizer war weil ich hab von sowas weder schonmal was gehört noch gesehen!

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Rot und Gelb, mehr wirds wohl nicht geben. Man findet auch in keiner Technischen Beschreibung im Netz "Xenon-Blitzer". Sogar die ganz aktuellen Geräte sind vom Blitzen wie die alten, ich glaub da braucht ihr euch keine Sorgen machen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im Februar "geblitzt" worden mit einem sogenannten "Black Blitz".
    Den habe ich gar nicht gesehen - nur Post bekommen ~20 Euro X(


    Danach habe ich darüber im Fernsehen nen Bericht gesehen.
    Da sieht man keinen Blitz mehr ~~ unsichtbare Falle :rolleyes:

  • hm also soweit ich weis zählt auf der autobahn das rote "licht" wieviele autos da vorbei fahren oder so, hat uns der fahrlehrer damals erklährt ?!

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Auf der Autobahn blaue Blitze ? Hab ich schonmal gesehen, sind die nicht an den Mauterfassungsstellen ??? Hatte nämlich auch mal das vergnügen, dass es blau geblitzt hat, da war ich grade etwas knapp hinter einem Auto gewesen und dachte die blitzen auf Abstand.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Demnächst gehen in einem Tunnel der Berliner Stadtautobahn stationäre Infrarot Blitzer in Serie - da ist es dann vorbei mit einer Warnung, falls der Vordermann geblitzt wird, da man gar keinen Blitz sieht...ziemlich fies

    Gruss Sören

  • Ich kenne generell keine Autobahnen auf den geblitzt wird. Fahre regelmäßig die A2/3/40/42/44/52/57.


    Weiß da einer was von Blitzern?

  • Wenn du die ganze blitzer reihe auf der A40 richtung Bochum bzw richtung Mülheim noch nicht gesehen hast, dann hast du was verpasst :D
    ich weiss jetzt nicht genau wo sie dort stehen, aber !nVisible kommt ja aus essen, er müsste die ab/auffahrten kennen wo die stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich fahr da nur ungern vorbei :wink: Obwohl mir mein Navi vor/nach dem Treffen treue Dienste geleistet hat und die Teile alle ziemlich genau vorhersagt. :D
    Deshalb auch immer der Wechsel von 140 auf 100 und wieder 140 :D
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.


    EDIT: Das gemeine an der Geschichte ist, dass da normalerweise 100 ist, aber die tollen Tafeln gerne mal vor dem letzten blitzer auch 80 zeigen, da muss man echt aufpassen.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Zitat

    Original von !nVisible
    Ich fahr da nur ungern vorbei :wink: Obwohl mir mein Navi vor/nach dem Treffen treue Dienste geleistet hat und die Teile alle ziemlich genau vorhersagt. :D
    Deshalb auch immer der Wechsel von 140 auf 100 und wieder 140 :D
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.


    EDIT: Das gemeine an der Geschichte ist, dass da normalerweise 100 ist, aber die tollen Tafeln gerne mal vor dem letzten blitzer auch 80 zeigen, da muss man echt aufpassen.


    und aus Richtung Dortmund kommend, kommt danach noch ein einzelner Blitzer, fährt man in Richtung Dortmund, dann kommt der einzelne davor...
    Fahre die Strecke jeden Tag und dennoch hab ich diese doofen Dinger schon das ein oder andere mal fast vergessen ....


    Hab diese Blitzreihe auch schon im Einsatz gesehen, die stehen also nicht nur zur Abschreckung da rum...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Bei mir in Rösrath auf der A3 gibts was richtig fieses.


    Und zwar kann man aus Richtung Köln kommend ne ganze weile gerade aus mit Bodenblech fahren - okay bei mir heißt das auch nur 160, aber egal - und auf einmal steht nach der abfahrt königsforst 100...rechts gehts dann auf die A4. und auf der 3, die dann kurz 2-spurig wird, steht da ne riesige Blitzeranlage.


    ist geil wenn da leute sind die das nicht kennen, die knallen da regelmäßig mit 200 durch. manchmal gibts ein richtiges blitzgewitter, alles rot übrigens.


    fies: wenn danach irgendwo ein stau kommt, steht oben 60 und dann wirds teuer wenn man 100 fährt..

  • Zitat

    Original von !nVisible
    <CUT>
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.
    <CUT>


    Die stehen zwischen E-Frillendorf und E-Kray... oder eben anders rum wenn man von DO kommt. habe heute Morgen mal auf die Ausfahrten geachtet ...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...