Blitzerfarben

  • Moin zusammen wollt mal fragen ob ihr außer Roten und Gelben Blitzer "signalen" schonmal was von weiss/blauen gehört habt? Besonders Nachts da ein Kumpel und ich uns nun nicht sicher sind ob das nur der Wagen hinter uns (evt. ja mit weiss/blauen Xenon licht) war der beim Abbiegen übern Hübel gefahren ist oder ob es nun ein Blizer war weil ich hab von sowas weder schonmal was gehört noch gesehen!

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Rot und Gelb, mehr wirds wohl nicht geben. Man findet auch in keiner Technischen Beschreibung im Netz "Xenon-Blitzer". Sogar die ganz aktuellen Geräte sind vom Blitzen wie die alten, ich glaub da braucht ihr euch keine Sorgen machen :-)

  • hm also soweit ich weis zählt auf der autobahn das rote "licht" wieviele autos da vorbei fahren oder so, hat uns der fahrlehrer damals erklährt ?!


    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Auf der Autobahn blaue Blitze ? Hab ich schonmal gesehen, sind die nicht an den Mauterfassungsstellen ??? Hatte nämlich auch mal das vergnügen, dass es blau geblitzt hat, da war ich grade etwas knapp hinter einem Auto gewesen und dachte die blitzen auf Abstand.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Demnächst gehen in einem Tunnel der Berliner Stadtautobahn stationäre Infrarot Blitzer in Serie - da ist es dann vorbei mit einer Warnung, falls der Vordermann geblitzt wird, da man gar keinen Blitz sieht...ziemlich fies

  • oh-ha...


    dann mal bitte bescheid geben,
    welche berliner tunnel das sind.


    bis jetzt dachte ich immer , das sind blitzer-freie zonen.... es macht doch immer so einen spaß bei offenem fenster den tunnel mit dem sportauspuff zu beschallen. :D

  • Wenn du die ganze blitzer reihe auf der A40 richtung Bochum bzw richtung Mülheim noch nicht gesehen hast, dann hast du was verpasst :D
    ich weiss jetzt nicht genau wo sie dort stehen, aber !nVisible kommt ja aus essen, er müsste die ab/auffahrten kennen wo die stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich fahr da nur ungern vorbei :wink: Obwohl mir mein Navi vor/nach dem Treffen treue Dienste geleistet hat und die Teile alle ziemlich genau vorhersagt. :D
    Deshalb auch immer der Wechsel von 140 auf 100 und wieder 140 :D
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.


    EDIT: Das gemeine an der Geschichte ist, dass da normalerweise 100 ist, aber die tollen Tafeln gerne mal vor dem letzten blitzer auch 80 zeigen, da muss man echt aufpassen.

  • Zitat

    Original von !nVisible
    Ich fahr da nur ungern vorbei :wink: Obwohl mir mein Navi vor/nach dem Treffen treue Dienste geleistet hat und die Teile alle ziemlich genau vorhersagt. :D
    Deshalb auch immer der Wechsel von 140 auf 100 und wieder 140 :D
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.


    EDIT: Das gemeine an der Geschichte ist, dass da normalerweise 100 ist, aber die tollen Tafeln gerne mal vor dem letzten blitzer auch 80 zeigen, da muss man echt aufpassen.


    und aus Richtung Dortmund kommend, kommt danach noch ein einzelner Blitzer, fährt man in Richtung Dortmund, dann kommt der einzelne davor...
    Fahre die Strecke jeden Tag und dennoch hab ich diese doofen Dinger schon das ein oder andere mal fast vergessen ....


    Hab diese Blitzreihe auch schon im Einsatz gesehen, die stehen also nicht nur zur Abschreckung da rum...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Bei mir in Rösrath auf der A3 gibts was richtig fieses.


    Und zwar kann man aus Richtung Köln kommend ne ganze weile gerade aus mit Bodenblech fahren - okay bei mir heißt das auch nur 160, aber egal - und auf einmal steht nach der abfahrt königsforst 100...rechts gehts dann auf die A4. und auf der 3, die dann kurz 2-spurig wird, steht da ne riesige Blitzeranlage.


    ist geil wenn da leute sind die das nicht kennen, die knallen da regelmäßig mit 200 durch. manchmal gibts ein richtiges blitzgewitter, alles rot übrigens.


    fies: wenn danach irgendwo ein stau kommt, steht oben 60 und dann wirds teuer wenn man 100 fährt..

  • Zitat

    Original von !nVisible
    <CUT>
    Sind drei oder vier hinternander in beiden Richtungen. Wenn man aus Mülheim kommt hinter dem Tunnel. Ausfahrten kenne ich nicht genau da.
    <CUT>


    Die stehen zwischen E-Frillendorf und E-Kray... oder eben anders rum wenn man von DO kommt. habe heute Morgen mal auf die Ausfahrten geachtet ...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Auffer A7 bei Göppingen Richtung Norden gibts auch nen Blitzer der in einer Schilderbrücke integriert ist. Ist eine seeeehr abschüssige Passage und man hat Müh und Not auch wirklich 100 zu fahren. Der Blitzer, bzw die 2, sind in die Schilder eingepasst und fallen dadurch nich wirklich auf.


    Lasst euch nich fotografieren ;)


  • erst am montag wieder gesehen.

  • Ich hab auch letzt Post bekommen mit nem Blitzerfoto von der Autobahn. Das muss wohl auch ein farbloser Blitz gewesen sein, weil ich sogar in die Richtung gegeguckt und trotzdem nichts davon mitbekommen hab;).

  • Ihr bekommt Fotos?? na toll, wenn ich Post bekomme ist keins dabei. Ich muss die immer beantragen und dafür bezahlen. :( (was ich nicht mache)


    darkviolet76 ich hab mir erzählen lassen, das wohl welche in den Tunnel´s A103 (Schloßstraße <--> Sachsendamm) angebracht werden sollen. Ich weis aber nicht genau obs stimmt und ob es die "Unsichtbaren" sein sollen.

  • Zitat

    Original von Golf-Harry


    darkviolet76 ich hab mir erzählen lassen, das wohl welche in den Tunnel´s A103 (Schloßstraße <--> Sachsendamm) angebracht werden sollen. Ich weis aber nicht genau obs stimmt und ob es die "Unsichtbaren" sein sollen.


    das wäre ungünstig,
    denn da fahre ich öfter mal lang.
    bis jetzt hab ich noch keinen gesehen, bleibt hoffentlich auch so.
    vorallem im tunnel bei der AB-abfahrt grenzallee ist es immer so schön mit etwas mehr tempo
    den ganzen tunnel mit dem sportauspuff erzittern zu lassen. :D


    was ich als sogenannten tunnelblitzer kenne , sind lichtschranken an ein- und ausfahrt
    die dann eine durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
    hinter dem tunnel wird dann abkassiert.
    hab ich mal in einem bericht über die italienische autobahnpolizei gesehen....