Was sollte ich erneuern????

  • Hi Leute,
    mein golfi (1,6 rf) iss bj 88 und hat 180km gelaufen, das fahrwerk poltert nicht und garnichts, iss aber mega weich..mit einer hand über dem frontscheinwerfer und das auto kann man ohne mühe 12cm runterdrücken....naja meine frage...was sollte ich alles ernauern am fahrwerk und am motor oder wie auch immer...ventildeckelkopfdichtung hab ich schon liegen.....aber wie siets so bremsenmäßig aus und mit dem rest..und was würde der spass etwa kosten...



    Ps: das auto soll einen möglichst neuen zustand haben und einwandfrei zu fahren sein....aber alles was nich muss muss auch nich...

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • bei solchen sachen einfach in eine werkstatt fahren einen tüv vorabcheck machen der ist bei den meisten kostenlos(vorher erkundigen)
    die sagen dir dann was alles zu machen ist und in der regel geben sie dir einen preisvoranschlag mit auf dem weg!
    da steht dann alles drin was man wissen will was,gemacht werden muss und die dazugehörigen werckstattkosten
    dann kann man entscheiden was mann selber macht und was man machen lässt!

  • naja iss im prinzip ja richtig, auf die idee bin ichauch schon gekommen.....aber das auto iss abgemeldet und ich bin 16,5 jahre alt...lol will mir das auto fertig mache3n und ...naja

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • ah das ist der kleine der meint er hat ein 72ps pn frag doch einfach mal wenn du dein lapen hast. radio wolltest du ja auch kaufen und hast dich nie wieder gemeldet.

  • ich denk das mit den check ist die beste lösung für dich. aber echt vorher erkundigen denn ich kenn welche wo er was kostet ;)
    sonst würd ich sagen, vieleicht so teile wie benzinfilter ölwechsel zündkerzen mal sauber machen etc.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Und wenn du ihn wirklich jetzt bearbeiten willst, damit er fertig ist, wenn du in (1)1/2 Jahren damit darfst, dann frag doch jemanden aus deiner Bekanntschaft oder deiner Familie, ob er dir die Karre mit ner Tageszulassung mal zum Werkstattonkel fährt.


    Wenn der den Wagen auf die Bühne stellt und den rundumcheck macht, kannst du immernoch entscheiden, ob du ihn nun machen lassen willst, ober ob du deine Freizeit dafür opferst.


    Du kannst ja auch mal mit dem Kostenveranschlag und der Mängelliste hier aufkreuzen, wenn du Fragen zur Komplexität der reparaturen hast. Ich bin mir sicher, dass sich hier irgendwer finden wird, der dir in der frage weiterhelfen kann.


    Viel Glück!



    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Zitat

    Original von schakal
    vieleicht so teile wie benzinfilter ölwechsel zündkerzen mal sauber machen etc.



    ölwechsel bringt so gut wie nix, denn er will denn wagen ja erst in fast 2 jahren fahren :wink:
    an den bremsen würde ich auch nix machen, denn wenn er richtig bremst ist gut.
    fahrwerk könntest du natürlich machen und direkt die domlager mit.


    am besten aber wirklich zur werkstatt fahren und schauen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nur mal so gefragt!!!!! wenn er den wagen erst in 1 1/2 jahren fahren darf ist jede beantwortung irgentwie sinnlos


    wer weiss ob er überhaupt mal nen lappen bekommt!!!! und ob sich nen golf überhaupt noch lohnt in knapp 2 jahren


    (wenn der tolle staat sich nicht wieder was einfallen lässt)

  • Also nur so am rande, ich werde den wagen ab januar fahren....schonmal was von bf 17 gehört??

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • hört sich jetzt doof an, vielleicht auch schlaumeierisch, aber kauf dir mal ein wie helf ich mir selbst buch. da kannst du mal schön drinne blättern und dich mal mit deinem golf vertraut machen. solche verschleißreperaturen sind da ausreichend berschrieben, falls da doch ne sache etwas mehr abverlangt kannst du dies ja erfragen...
    nur jetzt kann dir niemand wirklich helfen, das auto muss man sich anschauen um defekte zu erkennen....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...