Kaufberatung GTI EDIT: jetzt mit bilder

  • der ganz normale hammerit lack aus dem Baumarkt! ich hab schon fast alles getestet, von Rostumwandler verschiedener Marken und Rostschutzmitteln, an Autos und Bootstrailern! dabei hab ich festgestellt, das auftragen mit hammeritlack ist auf die Dauer gesehen am effektivsten! selbst wenn man vorher das zu behandelte Teil nur notdürftig entrostet, hält es jahrelang ohne wieder zu rosten!

  • GL stosstange ist ab dank WD-40, was für ein geiles zeug.


    das was auf den bildern am rosten ist, ist das unterste ende des kotflügels :( . ich habe da jetzt soweit alles weggemacht und auch schon geschliefen und werde morgen mir hammerit lack kaufen. was mich immernoch stutzig macht ist, das auf der beifahreseite null rost ist, nichtmals flugrost ?(



    Golf GL, kann man über den hammerit lack drüber lackieren? weil ich möchte das batteriefach doch wieder rot haben :wink: und was kostet das hammerit eigentlich?



    edit: golf-gl, ist das dieses zeug hier klick mich wenn nicht währe es echt super wenn du mir das richtige hier verlinken würdest, denn es gibt ja soviel von hammerit, da blickt man ja nicht durch.



    edit: ohne worte, es ist auch ein loch zum motorraum gerostet und auf der anderen seite das selbe in grün.


    1024_3638363734636334.jpg


    1024_3763393931653930.jpg



    mir hat einer gesagt ich könnte es auch mit glassfaser matten machen. hat das vielleicht mal einer gemacht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    5 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • der link ist genau richtig, das zeug ist es und lies dir unten mal genau durch! genau so mußt es machen einmal streichen nach 1-2 stunden noch mal überstreichen und dann 2 wochen steht da, wenns warm ist 3-4 Tage geht auch, die sollte man aber wirklich warten bevor man drauf arbeitet! das zeug kannst dir so vorstellen, nimm nee jeans und mach sekundenkleber drauf, so wirkt hammerit mit rost!


    wenn kein loch da ist, wieso glasfaser? wenn vorher gespachtelt wird muß der Rost gründlich beseitigt werden, sonst platzt der Spachtel nach einer kurzen Zeit wieder ab!

  • ich werde den rost aufjedenfall selber gründlich wegmachen, denn wenn es die werkstatt macht, lässt sie sich den rost wegmachen ja auch gut bezahlen.
    wenn ich nur wüsste ob es halten würde wenn ich es spachteln würde, weil das blech ist ja ziemlich dünn und genau so dünn muss das gespachtelte ja auch sein. anstatt des spachtelns hat mir einer gesagt könnte ich glasfaser matten nehmen, soll bombig halten.


    aber schweißen wird wohl das beste sein.


    würde das gespachtelte den unter der dichtung nicht wegplatzten?


    edit: währe das mit der scheibe jetzt nicht gewesen, hätte ich den grössten teil vom rost schon weggehabt. hätte nur noch mit hammerrit drüberstreichen brauchen und nächstes WE lackieren.


    wie sieht es denn aus wenn ich ordentlich härter nehme beim spachteln?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • doch nicht die kante, das geht nicht, die muß geschweißt werden, wenn da noch ein loch hast, das kannst nach vorherigen rostbehandlung (hammerit) mit Glasfaser und spachtel verschliesen! aber matten brauchst du nicht, hast doch kein trabbi !


    NEIN... Schweissen!!! Spachtel geht dort nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • habe mir das hammerite zeug gekauft, ich habe mal die kleine dose genommen, weil soviel braucht man davon ja wohl nicht. dann werde ich spätestens am samstag alles einpinseln, auch den scheibenrahmen bevor die scheibe irgendwann mal wieder reinkommt.



    edit: der typ wo ich mein auto gekauft habe verkauft jetzt einen anderen 2er GTI, ich könnte mich im arsch beissen.
    KLICK MICH

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...