Kofferraumausbau

  • Hiho,


    hab mal mit Photoshop meinen geplanten Kofferraumausbau entworfen !!!



    Hier mein aktueller Ausbau:


    bsp1.jpg



    Und nun mein geplanter Ausbau:


    bsp2.jpg




    Irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge ???


    Denke ich werde den Ausbau überwiegend mit MDF Holz machen.
    Die runden Kanten der rechten und linken Seite oben werde ich mit
    GFK modellieren.
    Oder wisst ihr ne günstigere Methode ?


    Thx

  • VW
  • Muß noch mal die Frage von Sushiator aufgreifen.Was willst du mit den Coaxe. Die machen da wenig Sinn. Bau dir doch lieber in die vorderen Türen nen gutes 2 oder von mir aus auch 3 Wege System. Mit dem Sub hinten ist das dann schon ganz gut. Den Platz den jetzt die Coaxe einnehmen nimmste dann für ne schöne Endstufe und gut ist. Wenn du hinten trotzdem noch Lautersprecher haben willst dann bau dir doch in die orginal Einbauplätze nen 13 System. Hab ich so gemacht. :wink: Die orginalen Einbauplätze sind zwar oval aber wenn du ein bißchen bastelst geht das. Die Hochtöner setzt du dann auf die C-Säulenverkleidung. Um das Bild dann abzurunden könntest du noch ein paar Kickbässe in die hinteren Seitenverkleidungen einbauen. Und alles schön abdämmen damit nichts scheppert. Aber der Kofferraumausbau wie du ihn dir ausgedacht hast sieht schon gut aus. Doch merke! Stauraum ist wichtiger als du denkst.Gerade auf dem Weg zu Treffen.


    Guck mal hier


    http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=83&products_id=2986


    Viel Spaß auf der Seite

  • 450 Eur? Naja...


    Tatsache ist das die Grundlage eines jeden Hifi Ausbaus nen solide Verbautes Frontsystem sein sollte. Also, Doorboards, 16er 2 Wege, und alles Aktiv angetrieben.


    Ist das Gehäuse für deinen Sub berechnet? Also das Volumen Passend für dein Chassis? Wenn nicht, wirds net so doll klingen.


    Was willst du mit dem Ausbau erreichen? "Show" oder Klang?

  • Moin,


    also schlecht find ich die Idee nicht, allerdings würde ich nicht gerne auf der Rückbank bei dir Platz nehmen!!!


    Gruß


    Toggo

  • ich bin auch gerade dabei mein kofferraum auszubauen :)


    musste ein problem beheben, nähmlich ich habe eine domstrebe bei mir drin :(


    musste eine box bauen die genau dahinter passt, und trotzdem noch das vollumen hat was der sub braucht


    nach vielen vorschlägen und rumexpirimentieren habe ich es so gut wie geschafft :)


    hier mal ein bild vom halbfertigen ausbau


    wenn die seitenwände bezogen sind können der verstärker und der kondensator auch endlich mal ein richtigen platz einnehmen, und nicht unter der ablage hängen


    kofferraum1ws2.th.jpg


    mfg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.