Endstufe befestigen?

  • so hab mir bei ebay ne axton ca 33 fürn sub geschossen und nun die frage wo befestigen ich den am besten im Kofferraum?


    ich hab mir gedacht event links wo normalerweise der verbandkasten ist, ein untergestell aus holz(mdf) bauen und dann den verstärker draufschrauben ,.
    oder soll ich den an de sub schrauben(den uich noch nich hab)?

  • VW
  • Zitat

    Original von Bonze
    soll ich den an de sub schrauben(den uich noch nich hab)?


    da der sub wahrscheinlich einige vibrationen (schalldruck) erzeugen wird, denke ich das eine befetigung an dieser stelle, der endstufe nicht sehrgut tun wird.


    dann lieber die variante an der seite des kofferraums,
    evtl kannst du die vorhandenen befestigungspunkte der sanitäts-kasten-halterung
    für deinen vertsärker-unterbau verwenden....

  • Moment, ich hab da was:


    Pi8.jpg


    MDF Platte in genau der Größe der Orginal Abdeckung geschnitten, dann nen paar Schraublöcher Markiert, mit 4 Schrauben befestigt, und die Stufe drauf, hält 1 A!

  • so hab gestern und heute mal angefangen was zu bauen und sieht auch sehr gut aus :)
    das ganze ist aus 19mm mdf :D mit ner unterkonstrunktion aus 19mdf :D (jaja , hatte noch bissle was von der platte übrig),.


    wird nur mit den 2 originalen schrauben gehalten , hält aber sehr gut und schmiegt sich in den kofferaum ein :)


    bilder kommen vielleicht am we :D

  • jo, aber hält wunderbar und klappert auch nich bzw soweit ich das testen konnte.
    ausserdem is dort ja genug platz, man bekommt sogar noch den Lampenhalter raus :D
    werd morgen maldie kabel verlegen und schauen wies dann komt ,. :D

  • Hallo ,


    Bonze  
    Sehr schöne Arbeit - sieht gut aus.
    Musst du nur noch mit scharzem Teppich beziehen.
    evtl. noch Löcher für die Kabel bohren.
    Dann kann man diese elegant verschwinden lassen.


    Soll ja nach was aussehen, wenn der Deckel hochgeht =)
    Dann ist das ne 1 mit Fähnchen würde ich sagen :wink:


    Sushiator


    Eine flache Endstufe sollte da noch hingehen.
    Meine 6 kanal liegt hinten rechts quer mir klett und Teppich befestigt.
    Bei mir würde eine 4 Kanal noch längs hingehen, wenn ich eine bräuchte.
    Dann hätte ich ne L Form - sollte bei dir doch auch gehen oder ?


    Gruß Alexander =)

  • Hallo


    Ich würde Teppich nehmen ...
    gibt schön dünnen im Carhifi Handel - selbsklebend....


    Habe ich auch - der hat fast die gleiche Farbe wie der originale VW Teppich.


    Hey Idee - besorg dir doch den VW Kofferraumteppich mit den beiden Domteppichen. :wink:
    Dann sieht man die MDF Platte gar nicht mehr - nur noch die Endstufe.


    Gruß Alexander

  • Hallo Leute


    Ich mir auch in nexter Zeit eine endstufe besorgen und ich Frage mich kann ich die Stufe auf die Rück seite des rücksitztbank befestigen.? Die E.S ist ein Axton 4 Kanäle.
    Abmessungen
    (B x H x T, mm) 311 x 53 x 256 denke ich so um die 3-4 KG.


    Da mein ganzes Kofferraum Teppich hat.

  • Hallo Gotse123


    Hast du die Endstufe schon gekauft ?
    Kannst auch ne Rodek nehmen - die hat mehr Leistung gegenüber der Axton.


    Löcher in die Rückseite der Bank bohren würde ich nicht machen.
    Die Lösung von Bonze kannst du doch auch machen.
    So ein Brett in 10mm MDF solte hinter den Teppich passen.


    Die Endstufe von Bonze ist auch ne Axton. :wink:


    Gruß Alexander =)


  • gekauft habe ich ihn noch nicht , Rodek ist perfekt aber Teuer.!!!
    Auf die linke seite habe ich mein Feuerlöscher.
    Die Lösung was Bonze hat gefällt mir nicht so ganz . :rolleyes:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.