Wurde schon mal eingebrochen in eurem Golf?

  • Mir haben die Säcke bei meinem 2er TD den Kofferraum aufgebrochen & Wechsler & Subwoofer geklaut. Da sich einer der Typen beim Abreißen (aus dem Blech ;() meiner Wechslerhalterung-Spezialanfertigung die Finger aufgeschnitten hatte, wurden die fix an meinem Lieblingspullover abgewischt - und den hat die Polizei dann sicherheitshalber gleich entsorgt X(


    Zu den 3 Stunden bei den Jungs in Grün-weiß mitten in der Nacht (Auto total abgesucht, mich selbst mal kurz verhört - man könnte ja Versicherungsbetrüger sein) kam dann noch, dass ich von der Versicherung nur den Zeitwert abzgl. der Selbstbeteiligung bekam - OHNE die 10 CDs X( ;(


    Die Typen wurden auch nicht gefasst und so war die Bilanz auch eher Schei#e...


    Bei meinen 3 anderen 2ern hatte ich -ausser dem obligatorischen Klau der GTI-Antenne- Ruhe... ausser natürlich, man führt noch auf, dass mein frisch lackierter TD innerhalb von 2 Jahren rundum vom ganz normalen Einkaufswahnsinn total verkratzt und mit Dellen verziehrt war (nein, ich bin nicht zu dämlich zum Parken, nur sollten einige #!%$! Muttis selbst das Einkaufswagenfahren verboten bekommen - oder zumindest den Führerschein dafür machen müssen!)


    Tja, irgendwie hatte ich wohl nur richtig Probleme dieser Art mit meinem heißgeliebten TD... Gibt halt manchmal Dinge, da ist einfach der Wurm drin :(


    So, genug geweint! Audigriffe einschweißen, Türpins und Schlösser entfernen und ne Versicherung ohne SB abschließen...


    Gruß an alle, die sich trotz all dem nicht abschrecken lassen, 2er Golf zu fahren ;)

  • in meinen 16V hat der Vorbesitzer netter Weise eine niedliche Alarmanlage eingebaut...
    da hat sich noch keiner dran getraut.... ist aber auch ne eher ruhige Gegend, wo ich ihn immer parke.... nur der Platz mitten auf dem Gehweg in der Nähe des Kinos, hab da jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn da hinstell... und das nicht, weils ein Gehweg ist...

  • Von den "Aufgebrochenen" ... wer hatte den getönte scheiben? Weil ich bin der Meinung das ist schon direkt ein Motiv für den Aufknacker... da gibts was zu holen!




    Zitat

    Original von golfgtig60
    Noch einer - warum verkauft ihr alle eure Golf´s?



    andy


    Will mir einen TDI holen, wird aber auch wieder ein Golf ;)

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

  • Also nachdem letzte Woche in der Nähe in einer Tiefgarage mehrere Autos aufgebrochen waren, dachte ich mir: Na, ob dies hier auch machen....


    Ich Blödmann laß auch das Frontpanel dran und heute Morgen dann das Grauen.


    Zwei Jahre altes Blaupunkt Daytona fott....und gleich fünf Wagen in der Tiefgarage aufgebrochen. (Die Jungs waren diese Nacht in zwei Garagen).
    Erfreulich nur (weil Profis), nix kaputt. Keine Aufbruchsspuren (auser bei mir unterhalb des Schloßes leicht das Blech eingebogen, fast nicht sichtbar).
    Alle Kabel heile mit Stecker dran und keine Gewaltspuren am Schacht.
    Natürlich nur VWs (Sharan, Golf 3+4, Passat, Polo)
    Kripo lächelte nur auf die Frage, ob in den anderen Tiefgaragen auch nur VWs dran waren).


    Auf Arbeit dann die Frage, haste n Loch unterm Schloß???
    Wußte echt nicht, wie einfach man nen VW öffnen kann.
    Da ich vor zwei Jahren mal ein Schloß ausgetauscht habe, weiß ich nun auch wie dies gemacht haben....


    Schei..... VW-murcks


    Mal gespannt wegen der Versicherung . Radio is klar..Zeitwert etc. Aber wie berechne ich die defekte Tür??? Zum VW Fritzen wegen Kostenvoranschlag wegen kleinem Löcksken??



    Danke für die Antworten....behalte natürlich den Golf...nur mit billigerem Radio

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Naja Eingebrochen nicht... habens versucht...


    - Beifahrerschloss demoliert... kein erfolg


    - versucht die Tür aufzustämmen ... kein erfolg


    - Scheibe eingeschlagen ... erfolg.


    und das für ein 40 € Radio.


    Viel Kurioser... bei meinem Bruder habse die Kraftstoffpumpe unterm 2er geklaut...


    Also die musstens ja echt nötig haben

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hi,


    In meinem 2er Golf bisher zum Glück noch net.


    Aber meinen alten E-Kadett wurde 3 mal eingebrochen. Typische Methode, mit Schraubenzieher direkt unter dem Schloss reingestochen. Radio im wert von 20€ weg. Bei den anderen 2 mal wurde nix geklaut, war wohl einfach spaß wieder mein neu zugespachteltes Schloss zu demolieren. Echt übel. Danach hatte ich echt kein Bock mehr. Stellt bloß kein Auto ohne GG Kennzeichen in Rüsselsheim ab. Der reinste Horror. Seitdem parke ich nur noch kurze Zeit dort.

  • mein erster golf wurde dreimal aufgebrochen.


    einmal wurde eine tasche mitgenommen vor der uni sogar ne getränkedose haben sie genommen


    einmal wurde versucht das radio zu nehmen aber beim versuch es rauszuhebeln haben sie die konsole darunter zerbrochen und das radio total zerstört.


    das schlimmste war der einbruch wo einfach alles mitgenommen wurde.
    die ganze ablage hinten, padalaufsätze, nebelscheinwerfer sogar der zigarettenanzünder, kuscheltier stadtplan,eiskratzer und noch mehr.... also einfach alles was man innerhalb von ein paar minuten mitnehmen kann.


    eine echte sauerei


    und
    von der versicherung hab ich nur noch den zeitwert für die boxen bekommen

  • Beim alten 2er hat man mir vor Weihnachten den Kühlergrill rausgerissen. Ein halbes Jahr später zur Wok-WM in Winterberg ist jemand mit nem Schraubenzieher eingestiegen. An der Beifahrertür gabs nen ordentlichen Lackschaden um das Schloß herum und das Schloß selbst war nicht mehr wirklich wieder herzurichten. Die Tür ging schonmal während der Fahrt auf :P Das Heckklappenschloß mußte auch dran glauben, ging aber nicht auf. Es fehlten nen paar alte Skistiefel und billiges Werkzeug. Im Kofferraum hätte noch ne halbe neue Skiausrüstung gewartet... Vier andere zweier wurden die Nacht auf dem Parkplatz geknackt und keiner erwischt. Die hatten den Zeitpunkt abgewartet, als die Prominenz inner Disse aufgelaufen ist und erstmal kein Gast mehr zu den Fahrzeugen ging...

  • Meiner mußte leider auch schon dran glauben.Am hellichten Tage auf dem Firmenparkplatz.Direkt vor dem Bürogebäude und niemand hats bemerkt ;(

  • Mein IIIer wurde in Frankreich auf einem bewachten Hotelparkplatz aufgebrochen. War ein versuchter Diebstahl, aber bei der Wegfahrsperre haben sie aufgeben. In Frankreich war wohl nicht bekannt, dass es in Deutschland auch Golfs mit Wegfahrsperre ohne serienmäßige Alarmanlage mit der blinkenden Diode gibt.
    Schaden: Loch in Tür gestochen und Verkleidung Lenksäule kaputt.


    Meinen IVer wurde eines Nachts vor dem Haus aufgebrochen. Da der Hund meiner Vermieterin angeschlagen hat und meine Vermieterin darauf hin das Licht im Haus angeschaltet hat sind die Strolche getürmt.
    Hatte richtig Schwein gehabt, dass nur das Schloss zerstört worden ist.
    Nur Bobi (der Hund) hat sich anschließend über eine schöne Wurst gefreut.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von golf&duc ()

  • achso noch zu den getönten scheiben,
    ob sie neugierig machen???
    also tönungsfolie hatte ich noch nie ,
    und trotzdem - ( oder gerade darum??? ) wurde 3mal eingebrochen.
    werde aber demnächst welche kleben
    ich hoffe mal nicht das dann jemand denkt da ist irgendwas interessantes dahinter.

  • Also ich weiß nicht nicht ob das als randaliert gilt, aber in meiner alten Heimat hat mir mal der Ex Meiner damaligen Holden die Front und die Hechscheibe ZERSCHOSSEN mit einer Schrotflinte. Leider hat auch die Innenausstattung einen mitbekommen. Und da der Typ ein Volldepp war (vermutlich auch noch ist) hat er die Flinte gleich noch durch die Fahrerscheibe geworfen und da gelassen. So konnte er sehr schnell gefunden werden. wahrscheinlich auch weil es mitten in einem Wohngebiet war und um Zehn Abends noch keiner pennt, wurde er eh erkannt.
    Das war auch das einzige mal das meinen Autochens was passiert ist
    Gruß Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • beim vorbesitzer meines gefährts wurde duzende mal eingebrochen und zwar mit dem stich. so sehen auch beide türen in schloss umgebung aus.
    warum habe diese langfinger einfach keinen respekt und schneiden nicht einfach fein säuberlich die dichtung der heckscheibe raus....

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...