geblitzt

  • moin,
    wurde vor kurzem innerhalb geschlossener ortschaft mit 25 km/h zu viel geblitzt. probezeitverlängerung und nachschulung hatte ich schon... hat von euch jemand ne idee wie ich es umgehen kann das der führerschein weg ist?

  • Mal ne frage zu dem Thema Porbezeit? was kann man unter PROBEZEIT verstehen? also ich bin ja aus der schönen Schweiz und habe auch sowas wie eine probe zeit also nach bestandener führerprüfung hab ich sowas wie 3 jahre auf probe d.h darf mir nichts erlauben sonst is der lappen weg und muss nochmal alles von vorne machen!!! ist das bei euch auch etwa so der fall?


    Grüsse

  • in etwa ist das bei uns auch so....


    siehe auch:


    definition der probezeit----------> http://www.fahrschule-leo-renate.de/FAQ.htm#Probe


    verstöße in der preobezeit ------> http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=48&t=23929&s=

  • In deutschland ist das nicht ganz so krass.


    Hier ein Auszug aus Wikipedia:


  • Danke euch für die schnellen rückantworten. . . Ja leider was die verkehrsrechte angehen hier in der schweiz ist es zum Ko. . en! ist bei euch innerortsgeschwindigkeit auch 50km/h? und ausserorts 80km/h? und bei geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25km/h ist der lappen weg?

  • Zitat

    Original von GTI
    ist bei euch innerortsgeschwindigkeit auch 50km/h? und ausserorts 80km/h? und bei geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25km/h ist der lappen weg?


    bitte einfach mal googlen....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit


    innerorts 50kmh
    ausserorts 100kmh
    richtgeschwindigkeit auf der autobahn 130kmh


    hier hast du alles: http://www.verkehrsportal.de/b…talog/bussgeldkatalog.php


    und: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php



    zusammenfassung hier : http://www.bussgeld-punktekata…dkatalog/geschwindigkeit/

  • Viper


    Moin Moin,


    also ich hab meine Probezeit auch verlängert bekommen, bin mit 76 in dei Ortschaft, aber nun zu deinem Problem eigentlich is dein Führerschein nicht weg du bekommst eine Strafe und bekommst die Aufforderung zum Verkehrphsychologen zu gehen, musst du aber nicht, so hat mir zu mindest mein Fahrleher in der Nachschulung erzählt.


    Gruß


    Toggo

  • mal was anders,
    war es laut deinem tacho 25 kmh mehr ? - Da das tacho doch eher bissle mehr anzeigt. Wenn ich laut den Tacho 110 fahr, sinds laut GPS ~ 99,5 kmh
    oder wurdest du gleich danach angehalten?



    hm wo wir letztes Jahr kurz in der Schweiz waren is meine Mutter auch 100 gefahren :D


    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."