Frage zu Golf 2 1.8 Syncro

  • Hallo liebe Leutz


    ich hab ne Frage bezüglich eines Golf 2 Syncro und ob er sein Geld wert ist.


    Ich habe heute ein Angebot bekommen für einen
    Golf 2 1.8 Syncro
    GT Ausstattung, 5 Türer, Schiebedach, Sitzheizung, ZV, AHK, 8fach bereift, Winterreifen und Sommerreifen, MFA usw.
    TÜV/AU neu, Bremsen neu gemacht,
    zusätzlich würde ich noch bekommen Heckklappe, Antriebswellen. 2.Fahrwerk,
    2. Getriebe und 2. Motor, diverse Relais und Steuergeräte, Rückleuchten und und und.


    Mich soll das im ganzen €1000,- kosten.
    Meine Frage an die Fachleute, ist das Angebot sein Geld wert?


    Gruss Marcus

  • Ich würde auf Grund der momentan schlechten Jahreszeit noch versuchen zu handeln. Für 800 kann man den, sofern kein Rost vorhanden ist, ruhig nehmen. Was hat er denn gelaufen (Motor und Karosserie?)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • bei euch in DE sind aufgrund des größeren Angebots die Preise deutlich unter denen in AT. aber 1.ooo euro für einen syncro, der neues tüv/au hat, dem ein zweites getriebe und ein ersatzmotor beigelegt werden, sind wenig, sofern nichts gravierendes (was augenscheinlich sein sollte) kaputt ist.


    wenn du aber nicht einfach mal so das geld nebenher liegen hast, sondern auf ein zuverlässiges auto angewiesen bist, würde ich vom kauf abraten, denn der wagen wird mind. 17 jahre alt sein und dementsprechend kann jederzeit etwas den dienst quittieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadboY ()

  • Dann kann man den ruhigen Gewissens nehmen, sofern du nicht zwei linke Hände hast :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich habe keine linken Hände, kann also selber schrauben, hab ich schon früher immer am 3er von mir gemacht, ist somit das kleinste Übel :wink:


    Der Typ der den verkauft, hat Ahnung und würde ihn am liebsten selber behalten, aber da er keinen Platz hat, muss er eben weg
    Wenn ich hilfe hinterher bei irgendwas brauche, bezüglich des Syncro, kann ich mich immer an ihn wenden.
    Der Wagen war auch auf der Bühne und es ist kein Rost unten drunter.


    Das Risiko, dass ein Gebrauchtwagen seine Dienst aufgibt, hat man überall.

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Devil ()

  • Ich würde den echt nehmen, einen guten Syncro GT bekommt man nicht mehr alle Tage.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich hätte kein Intresse an dem Syncro, wenn ich nicht wüsste, das er nicht top ist
    und der Bekannte, weis ne menge über Karren, zumal der sich gerade nen A3 Stockcar aufbaut mit 350PS


    also, wenn ich den Golf vor der Tür stehn habe, werd ich mal Bilder zeigen, soviel ist sicher

  • keine Sorge, rufe heute dort an und werd den kaufen :D
    Nordhesse besteht auch das Intresse an einem Unfaller 2er Golf Syncro
    soweit ich weis, soll der auch verkauft werden, den der noch da stehen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Devil ()

  • Nein, ich habe kein Interesse daran. Auch an dem anderen nicht. Das war auch nur scherzhaft von mir gemeint. Frei nach dem Motto "wenn das Auto so gut ist wie du es beschreibst, was überlegst du dann noch?!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhesse ()

  • ich hab da auch nicht lange überlegt, da ich in dem Bereich Golf2 Syncro noch nicht fit bin wollt ich mich vorher halt anderweitig schlau machen, ob dat lohnt

  • wenn der kerl den verkauft soviel ahnung hat und auch schraubt ware ich sehr sehr vorsichtig


    wenn ich nen auto verkaufen würde, würde ich mängel auch voher kaschiern


    17 jahre alt der unterboden ist bestimmt irgentwo durch oder sonst was, ne dose unterbodenschutz bischen dreck gleichmässig verteilen und schon ist alles vertuscht


    ich würde damit zum sachverständigen fahren und den mal checken lassen kostet je nach dem 40-60 euro


    die sich nach meiner meinung nach immer lohnen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...