Am einser den Scheibenwischer auf einer anderen Ruhe position bringen?

  • moin moin,


    ich habe vor an meinem Hübschen neuen einser Golf den Heckscheibenwischer in Ruhestellung unten umzu bauen...


    HAt jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?


    Würde mich sehr überhilfreiche tipps freuen!


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • VW
  • Moin
    kein Problem
    mußt du am Scheibenwischermotor das
    Gestänge lösen um 180 Grad drehen
    bis das der Wischer unten liegt
    wieder fest verschrauben und fertig
    Ruhestellung unten :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • tach auch,
    beim einser hab ich das noch nich gemacht,aber denk mal is gleich wie beim 2er->verkleidung kofferdeckel runter,mutter wo das gestänge aufm motor sitzt paar umdrehungen lösen,evtl gestänge bischen losnoddeln,wischer in die gewünschte stellung drehen und das ganze wieder festschrauben.
    vor dem einschalten wäre es ratsam den wischerarm wegzuklappen um zu sehen ob er zu weit nach unten wischt un dir kratzer ins blech macht.



    edit: Grüner Syncro war schneller ;(

  • nochmal ein paar fotos dazu (aus dem 2er ):


    das rot gekennzeichnete teil wird an der grünen mutter gelöst,
    das rote teil um 180° weiterdrehen und wieder befestigen.
    (wischer liegt nun.... feineinstellungen macht man, indem man den wischerarm aussen löst und noch etwas justiert)


    3712.647.jpg


    quelle: http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=105005&highlight=wischer%20liegend


    und hier das gestänge wenn der wischer gelegt ist (das vorher rote teil zeigt nun in richtung der linken seite) :


    heckscheibenwischerliegendeo0.jpg


    quelle: http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=313

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen