Original-Stahlfelgen für Golf 2 Function

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir einen Golf II Function zugelegt (mit der kleinen 1,3 Liter NZ-Maschine) und habe auf den Infoseiten auf der Doppel-Whopper Homepage gelesen, dass das Function-Modell serienmäßig mit einer 14 Zoll Bereifung ausgestattet wurde.


    Auf meinem Fahrzeug sind allerdings häßliche 13 Zoll Stahlfelgen mit einem schwarzen Radschrauben-Deckel, welche mit Sicherheit nicht zu dem Auto gehören... (Ich weiß, dass die 1,3er Maschinen offiziell auch auf 13 Zöllern gefahren werden dürfen, aber es war wohl eben nicht Serie beim Function!)


    Hier mal eine Abbildung von den jetzigen Felgen:


    Nun meine Frage: Wie sehen dann die richtigen originalen "Golf II" 13 Stahlfelgen und speziell die serienmäßigen 14 Zoll Stahlfelgen beim Function-Modell aus?


    Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach dem VW-Prospekt der 92er Funcion-Modelle, aber sowas bietet keiner mehr an! Auf den Infoseiten ist zumindest die Titelseite abgebildet, aber dort sieht man leider nichts von den Felgen! Auch die damals zusätzlich erhältliche Sonderausstattung würde mich brennend interessieren, da ich nicht alle Ausstattungscodes entschlüsseln kann...


    Falls einer sein Prospekt abtreten würde, dann bitte eine Mitteilung an mich! Mir würde aber auch vorerst schon eine eingescannte Variante reichen...


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    OllieW


    P.S.: Auf den Infoseiten habe ich auch etwas von einer "Radiovorbereitung mit 4 Lautsprecher" gelesen, jedoch habe ich anscheinend ab Werk nur eine Verkabelung für das vordere Lautsprecherpaar!? Außer den beiden Lautsprechern in den Türen habe ich keine! Bedeutet das "mit 4 Lautsprecher" nur, dass hinten in den Seitenabdeckungen des Kofferraums die Aussparungen für ein weiteres Lautsprecherpaar vorhanden sind? Denn Kabel sind da keine nach hinten verlegt... Oder haben nur die 5-Türer insgesamt 4 Lautsprecher? Denn ich habe nur einen 3-Türer...

  • Moin
    die abgebildeten Felgen sind vom Golf 1

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Sers Leutz,


    vielen Dank für die beiden Antworten! Ich habe mir schon fast gedacht, dass das die Stahlfelgen vom Golf 1 oder vom Polo sind - auf jeden Fall nie vom Golf 2!


    Der Hinweis mit den Tweetern im Armaturenbrett erklärt natürlich einiges - wusste gar nicht, dass da auch welche versteckt sind! Dann werd ich mich gleich mal auf die Suche machen!


    Wäre schön, wenn noch jemand die Bilder von den richtigen originalen Golf 2 Stahlfelgen in den Größen 13 und 14 Zoll nachreichen könnte (vom letzten Modelljahr 1992), damit ich die mal austauschen kann!Das Fahrzeug sollte "stahlfelgentechnisch" schon im Originalzustand dastehen - die Felgen, die ich als Werksausstattung vermute, sehen meiner Meinung nach wirklich schön am Golf 2 aus im Vergleich zu den falschen Golf 1 Stahlfelgen!


    Grüße,
    OllieW


    P.S.: Wie aufwendig ist es, die Lautsprecherverkabelung von vorne im Radioschacht nach hinten zu den beiden Seitenteilen im Kofferraum zu ziehen? Oder liegen da unterm Blech schon die Kabel im Kabelbaum und sind diese nur nicht herausgeführt?

  • So aufwendig ist das nicht, die Kabel nach hinten zu führen, habs bei mir auch erst vor kurzem gemacht, weil ich den innenraum (zumindest boxentechnisch) orginal belassen will.


    Am besten du verlegst die Kabel auf der rechten seite von hinten nach vorne (oder von vorne nach hinten :wink:), da links die ganzen Stromleitung verlaufen und es sonst störungen geben könnte.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Klick mal hier :


    Biete 92er Golf TÜV neu


    Dort siehst du den Function auf seinen Originalfelgen. Der Golf Pasadena und auch die GTI´s ab ´90 hatten diese Felgen (falls Du die die Dinger bei egay suchen willst). Die 14" Stahllochfelgen vom Manhatten/Madison und Memphis sind etwas anders und haben noch einen Felgenring - sehen aber auch gut aus. Mittlerweile sind die meisten Felgen vom Golf 2 jedoch schon ziemlich gammelig und brauchen oft neuen Lack - daher habe ich z.B. die Stahllochfelgen vom Golf 3 genommen. Sind wieder etwas anders als die von den 2ern.


    hier mit Madison/Manhatten Stahlis :


    http://img295.imageshack.us/img295/249/cimg4499wr1.jpg


    und hier mit den Golf 3 Stahlis :


    http://img180.imageshack.us/img180/7296/cimg0071sq5.jpg