Hi-Fi tip in golf2 ?

  • was ddenkt ihr soll ich schauen das ich mein originales 2wege nokia sys ans radio anschliessen kann und event da noch 10-15€ investieren oder soll ich mir direkt ein magnat/helix/alpine system für vorne besorgen?

  • Hallo!
    Was willst du denn genau erreichen? Mehr Tiefgang / lautere Gesamtlautstärke / beides / schickes Aussehen ... ?
    Was sind das für Lautsprecher die bisher verbaut sind und wo sitzen sie genau im Auto?

  • Hi,


    also wenn du nur die im Amaturenbrett hast, würde ich mir so halterungen für die Türfächer holen. Da kannste dan 13er reinpacken. Gehen etwas besser als die 8er oben. Nur sollteste dann welche mit extra hochtöner kaufen, weil sonnst der Sound von unten blöde rüberkommt.


    dsc03247bn8.jpg


    mfg
    Julian

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • jo klar hab das originale 2 wege nokia, d.h. oben den hochtöner und in der tür nen 13er,.


    meine frage war ja eigentlich nur ob ich da n och 10€ investieren kann (weil mein 1 mitteltöner def ist9 oder ob ich mir gleich ein anderes2 wege sys holen soll,.?

  • Anderes 2 Wege System, schau dich mal bei Audio System um, die haben nen paar nette 13er im Angebot, Magnat ist keine Verbesserung, Alpine auch net '(in sachen Lautsprecher...)

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Alpine auch net '(in sachen Lautsprecher...)


    Würde ich so nicht unterschreiben, es gibt von Alpine durchaus sehr gute Systeme, bspw. das Alpine SPR 17LS / SPR 17S / SPS 171A...

  • willst du n geiles 13ewr frontsystem haben hol dir Phase Evolution PC 130.25,brauchst nie weider n neues ;)


    der preis geht auch,müsste immo bei 150 euro liegen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • habe ein canton 2-wege-system...


    da gibt es zwei verschiedene in der größe. habe das RS2.13 (oder so ähnlich). bin damit auch lecker zufrieden :)


    in diversen internetshops auch gut bezahlbar (80-90€, wenn mich nicht alles täuscht!)




    großartigen tiefgang kann man von 13er systemen nicht so wirklich erwarten. was die klangqualität angeht, sind die canton aber echt nicht übel.



    hatte nur anfangs das problem, dass ohne seperaten verstärker "clipping" aufgetreten ist...
    weiß nicht, wie das mit anderen radios ist ;) vielleicht ist da die verstärkerleistung ein bisschen höher!!

  • Ohne ne Endstufe iss schnell zu ende...auch schon beim Frontsystem :)


    Klar macht Alpine auch gute Lautsprecher...aber für das Geld was man da ausgibt bekommst man woanders meist was besseres! DAS würd ich sofort unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Ohne ne Endstufe iss schnell zu ende...auch schon beim Frontsystem :)


    Klar macht Alpine auch gute Lautsprecher...aber für das Geld was man da ausgibt bekommst man woanders meist was besseres! DAS würd ich sofort unterschreiben!




    ja, richtig... sehr schnell zu ende ;) ohne endstufe waren die original-ls (von der lautstärke her) sogar noch besser :D




    welche würdest du denn für das geld empfehlen? nur mal so interessehalber... das, was du drin hast, scheint ja ganz ordentlich zu sein ;)



    macone

  • Welche Endstufe ich fürs Frontsystem emfehlen würde?


    Mhm, neu wäre ne Audison 2 Kanal net schlecht, kost was bei 150 Eur, mit 65WRms angegeben, wird aber mehr haben...


    Magnat und Helix darf man ruhig in einem Atemzug nennen, bei den Endstufen, in der oberen Preisregion, tun die sich nicht viel, stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...