lasierte/lackierte rückleuchten

  • wie siehts denn rechtlich wegen lasierten rückleuchten aus? die sollen schwarz werden..... was kann da für strafe auf mich zukommen??

  • zB 3 Punkte und ka wieviel Geld? Ich würde dir Persönlich dafür 20 Punkte und 5000EUR abknöpfen. Kauf dir vernünftige Rückleuchten und mach nicht son scheiss. Das ist der letzte Dreck. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen kannst du kaum noch sehen ob der Vordermann bremst oder blinkt...

  • klar sieht man es,


    man sieht das die lampen dunkler sind aber dafür nicht die passende kennzeichnung auf der aussenseite tragen.



    also tip von mir an die kontrollierenden beamten wenn sie dich erwischen:


    knüppel raus , und immer ruff auf´m kopp..... bis er es verstanden hat... :P :D

  • wie freundlich :P naja werd ma mit mein kumpel reden... der is tüv prüfer da is alles möglich... und die bayern sind eh so bekloppt.. von daher merken die das eh nich....... :rolleyes: kanns ja mal mit originalen g2 rückleuchten probieren.. eine schwarz, andere ori und dann abend nen foto machen ggf nen vid dann sehr ihr das da kein unterschied is :P

  • Wenn er dir das einträgt, dann hoffe ich das du erwischt wirst und er gleich mit einen aufn Sack bekommt. Ehrlich, ich versteh das nicht, wieso willst du die unbedingt lasieren? Ist doch schwachsinn. Kauf dir schwarze Treser und gut. Die sind dunkel genug...

  • ich will se ja nich tiefschwarz haben sondern nur leicht abgedunkelt!! wenns welche gäbe würd ich se kaufen.. aber für mein quattro gibs eben mal keine einfach so in egay... wenn dann beim freundlichen und da musst scho 400 eus löhnen oder so.. dann lieber illegal rum fahrn

  • Weisst du was, ich reg mich jetzt einfach mal garnicht mehr auf. Ich hoffe nur das ich mal so einem wie dir hinten drauf fahre.Dann kann der jenige sich warm anziehen... 8o

  • ihr seid alles komische typen X( seid ihr alle scho alte opas die die karren nimma tunen oder was.. jeder normale 20-40 jährige sagt.. ja tunen is geil.. legal, illegal, scheißegal :rolleyes: ich kenn typen die sind 50 aufwärts und tunen ihre karren.. da is so gut wie nichts legal und fahren so rum.. angefangen von den bremsen zur umgeschweißten karosse zu den sitzen, lichtern usw.......


    aber sowas wie ihr.. nenene 8o

  • klar tunen wir unsere karren ABER LEGAL....


    das ist der unterschied zwischen intelligenz und absoluter dummheit.


    das problem ist leider das dummheit beim tunen menschenleben kostet...
    das kann man dann täglich auf den strassen sehen.
    und es geht nicht um das leben des dummen golf 2 tuners
    (der wäre ja eigentlich auch [legal illegal] scheißegal) sondern um die unschuldigen/unbeteiligten


    da es gerade um rückleuchten geht...


    schon mal darüber nachgedacht was so ein kleiner rückstrahler in einem rücklicht ausmacht ???
    darum auch die vorschrift zusätzliche reflektoren anzubringen, wenn man abgedunkelte rückleuchten verbaut oder auch rückleuchten die keinen integrierten rückstrahler haben.


    stell dir vor ein unbeleuchtetes auto steht irgendwo rum und man kann es wegen fehlender reflektiernden-rückstrahlern nicht oder zu spät erkennen.


    (ich weiß natürlich aus deinen anderen post´s aus anderen thread´s das dir die leben der anderen egal sind, aber trotzdem für dich nochmal ein belehrender zeitungsausschnitt)


    mtunfallberichtvs0.jpg


    muss denn erst ein bekloppter ,aber so toller und junggebliebener und trotzdem illegaler tuner, mit seiner schrottkarre in dich ( deine frau ,deine eltern oder evtl mal in deine kinder)
    mit einem absolut straßenverkehr-unzulässigen fahrzeug, hineinrasen, bis du mal irgendwie deine
    einstellung zu illegalem tuning und vorschriftsmäßigem fahren änderst ?

  • Tunen ist ja auch gut und schön, aber grade bei den Rücklichtern versteh ich sowas mal garnicht. Normalist mein Motto auch Legal Illegal Scheissegal, aber nicht an solchen Teilen...


    Spar doch lieber 3 Monate und hol dir die Dinger original.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...