Kondenswasser im Radio / DVD Player wg. Klima

  • Hi Zusammen,


    hatte das Phänomen auch schon wer von euch ? - und was macht man dagegen:


    Ich hab nen Golf III mit Klima. Die Lüftungsführung samt Düsen ist ja beim GIII genau überm Radioschacht. Vorgestern war es das erste mal dieses Jahr bei uns so richtig schwül heiss. Ich hatte die Klimaautomatik auf relativ niedrigen Temperaturen eingestellt.
    Nach längerer Fahrt hat Radio plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben. Display war noch an aber Radio-Verstärker wie aus. Hab DVD ausgeworfen - Rückseite nass !??! X(?(


    Hab dann zu Hause Radio ausgebaut und trocken geföhnt. Nach dem Einbau ging wieder alles. puh...Glück gehabt :)


    Hm...nun stellt sich die Frage, was macht ihr bei sowas ?
    Mittlere Düsen nicht mehr für sehr kalte Klimaeinstellung nutzen ? ...is ja auch nicht so toll. Was machen da HiFi Profis ?


    Grüße
    Johnnyk

  • Mhm...das kann ja im Prinzip nur daran liegen das die dahinterliegenden Rohre auch das Radio mit runterkühlen...vielleicht irgend ne Isolierung zwischen Radio Schacht und eben diesen Rohren schaffen?


    Ne dünne Styroporplatte z.B...im 3er Golf meiner Schwester läuft bis jetzt, trotz Klima, alles einwandfrei...Sicher das es daran liegt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...