Kondenswasser im Radio / DVD Player wg. Klima

  • Hi Zusammen,


    hatte das Phänomen auch schon wer von euch ? - und was macht man dagegen:


    Ich hab nen Golf III mit Klima. Die Lüftungsführung samt Düsen ist ja beim GIII genau überm Radioschacht. Vorgestern war es das erste mal dieses Jahr bei uns so richtig schwül heiss. Ich hatte die Klimaautomatik auf relativ niedrigen Temperaturen eingestellt.
    Nach längerer Fahrt hat Radio plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben. Display war noch an aber Radio-Verstärker wie aus. Hab DVD ausgeworfen - Rückseite nass !??! X(?(


    Hab dann zu Hause Radio ausgebaut und trocken geföhnt. Nach dem Einbau ging wieder alles. puh...Glück gehabt :)


    Hm...nun stellt sich die Frage, was macht ihr bei sowas ?
    Mittlere Düsen nicht mehr für sehr kalte Klimaeinstellung nutzen ? ...is ja auch nicht so toll. Was machen da HiFi Profis ?


    Grüße
    Johnnyk

  • VW
  • Mhm...das kann ja im Prinzip nur daran liegen das die dahinterliegenden Rohre auch das Radio mit runterkühlen...vielleicht irgend ne Isolierung zwischen Radio Schacht und eben diesen Rohren schaffen?


    Ne dünne Styroporplatte z.B...im 3er Golf meiner Schwester läuft bis jetzt, trotz Klima, alles einwandfrei...Sicher das es daran liegt?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.