91er CL mit etwas Optik Tuning

  • Klar sind die Borbet schöner. Aber die fahre ich ja nicht im Winter... Die G60 sind ja nur Winterfelgen.


    Das sind rundrum G60 Radläufe. Bei normalen GTI stehen die Borbet vorne 1cm über.
    Vorne ist fast nix mehr unter dem Plastick bis auf ne kleine Kante zum ankleben. Und hinten gezogen soweit wie geht.

  • Zitat

    Original von Julian2k6
    Klar sind die Borbet schöner. Aber die fahre ich ja nicht im Winter... Die G60 sind ja nur Winterfelgen.


    Das sind rundrum G60 Radläufe. Bei normalen GTI stehen die Borbet vorne 1cm über.
    Vorne ist fast nix mehr unter dem Plastick bis auf ne kleine Kante zum ankleben. Und hinten gezogen soweit wie geht.


    hust dann hab ich ja was vor mit meinem borbets / radläufen :X


    hab letztes jahr steffans in 8 & 9 x14 gefahren hinten, auf orginal radläufen mit sehr viel tiefgang ... aber nun komm ich am ziehn und umlegen nichtmehr vorbei wohl Oo


    ist das nicht so was nur der reifen abgedeckt sein muss ?
    hatte mal nen roten 83er 2er da waren Borbet BS drauf in 9x16 reifen standen abgedeckt aber die felge selbst stad raus war aber getüvt Oo ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Browny ()

  • hehe :D


    pg kopf alleine bringt kaum was lass es 1-2 PS sein. Aber habe ihn da und ist wie neu :wink: Hoffe das die Kombi das reist. wollte was zwischen 130 und 135PS haben. Das ist denke ich realistisch beim PF.



    @ Browny


    paar seiten vorher müsten noch Bilder sein wo ich es mit normalen GTI Radläufen drauf hatte. Soweit ich weiß wurde wieder das gesetz geändert das alles abgedeckt sein muss. Profil ist aber auch so abgedeckt mit den schmalen.


    Umlegen muste immer bei 9x16 Wenn du ihn hoch schraubst und begrenzer reinkloppst kannste auch ohne ziehen fahren. Ging bei 30/30 damals auch. Aber auch nur mit 20 um die kurve da es sonnst schleift.

  • Für den Sommer- PF goes to 2,1L :D :D


    Schon da...
    -G60 P Kopf
    -2E Rumpf @ 2,1L Aufgebohrt (Kolbenschmidt 82,5 Kolben, KW+Schwung Feingewuchtet, Neu gelagert)
    -Ansaugbrücke angepast
    -Supersprint 4-2-1 Fächer
    -Neue Original Drosseklappe
    -Beide hinteren Motorlager Febi + VW Neu
    -Neuer K&N Filter
    -Hartmann 16V Anlage + Vr6 Kat mit 63er Gruppe A Abgang
    -Golf 3 GTI Tank mit neuen Benzinleitungen, nur noch eine Pumpe...
    -Febi Wapu
    -paar Dichtungen


    Was noch fehlt:
    -vernünfiges AUG Getriebe
    -neue Kupplung
    -viele neue schrauben
    -vorderes Motorlager
    -Verstellbares Nockenwellenrad
    -272° Schrick oder Dbilas Nocke oder ich behalte erst mal die 268er Schrick..?
    -Eventuel Schrick Federn + Teller
    -Zylinderkopfdichtung + Schrauben
    -Ne Ordentliche Kopfbearbeitung


    13421.jpg
    13422.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das nenn ich mal LECKER !!!!
    Wenn der fertig ist hätte ich das Auto gern mal auf dem Prüfstand. :D
    Das Ergebnis sollte optisch ja echt fein werden mit dem Polierten und Rot zu deinem Blau.


    Respekt und mein Neid wird dir nachschleichen.... :D ( Spass ) :]

  • Haste aber schön eingekauft... :]

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • machste schön :] , aber wäre es nicht günstiger von nafang an auf g60 umzubauen? dann hat man doch direkt eine deutlich höhere leistung als beim PF und kann noch mehr leistung erziehlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hehe danke dank. Joar bin ja auch schon ne weile dabei. Ist auch leider nicht billig. Aber will es einfach einmal vernünfig haben.


    Der kommt auch dann auf nen Prüfstand. Will ja auch wissen was geht.
    Fürleich lasse ich ihn auch einstellen bei Rüddel Motorsport oder so. Mal sehen was die so wollen dafür.



    Eingentlich wollte ich den Block wieder Schwarz machen. Weiß ich noch nicht so genau. Ist ja noch im Aufbau :wink:


    @ Pascal. Klar were G60 einfacher... Aber der PF ist eingetragen, hat nicht jeder sowas, und ist altagstauglicher. So ein G-Lader will ja gut behandelt werden.

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • Aber dann bitte nicht mehr jammern, dass hier und da und überall neuer Lack von Nöten wäre, wenn die ganze Kohle jetzt in den Motor geht ;)


    Ansonsten feine Sache. Eine ähnliche Konstruktion hatte nen Kumpel vor Jahren in sein Rocco.

  • man man man...


    da sieht man das man aus ein 0815golf sowas geiles machen kann :]
    hoffe das er optisch so bleibt :D


    und wenn du irgendwann kein bock mehr auf ihn hast dann meld dich :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...