"Japan" Mittelarmlehne

  • So, es ist mal wieder eure gesamte Kompetenz gefragt...


    Ich hab mir eine dieser tollen Ebay Armlehnen besorgt, die die angeblich nur in Amerikanischen und Japanisches Golfs verbaut wurden...wegen der Orginalen Optik eben.


    Nun das Problem: Passt nicht!


    Erstmal sind die Rückelehnenverstell räder der Sitze im Weg, und zweitens wirds schwierig an den Anschnallnippel zu kommen, wenn das ding da reinpassen würde...was mach ich bitte Falsch? Ich hab die Ganz normalen Sitze, und nen 89er Viertürer...

    • Offizieller Beitrag

    Der Einbau ist schöne Fummelarbeit, ggfs musst du den Ausschnitt für den Handbremsgriff überarbeiten. Habe elektrische Recaro´s und da passt es so gerade. Sollte also bei dir auch passen. Die muss nur einmal richtig sitzen, ich hatte bei mir einen Sitz ausgebaut, dann kommt man da besser dran, so sieht es bei mir aus


    53617582la8.th.jpg

  • Ich hab so das gefühl das ich die Konsole nie zwischen die beiden Rückenlehnen schrauben bekommen werde...kann es sein das die Konsole nur bei Sportsitzen passt? :/

  • aber nicht an den beiden Drehknöppen :)


    Platz zwischen den Sitzen an sich ist...aber wenn ich die Konsole mal drüber halte, wären die Knöppe "in" der Konsole....die Drehknöppe an den sportsitzen sind aber weiter innen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Recaro´s sind insgesamt breiter, du kannst aber auch die Versteller tauschen, hab das aber selber noch nicht probiert. Wenn man den Drehgriff abmacht, soll da eine Metallstange drunter sein, wenn man die Ende etwas zusammendrückt, kann man die Stange rausziehen und dann seitenverkehrt wieder einbauen. Dann hast du die Versteller auf der Aussenseite

  • deine passt nicht richtig, weil es diese mittelarmlehne nie serienmäßig gab auch nicht in japan oder usa.


    die dinger sind alle aus china und wurden als zubehör für die dort gebauten vw-santana usw angeboten.


    aber,mit etwas mühe passt es schon .... irgendwie.


    da die konsole etwas flexibel im unteren bereich ist, kannst du sie uuch etwas zusammendrücken das
    sie bei der montage zwischen die beiden lehnenverstellknöpfe passt.
    allerdings solltest du nicht die kürzesten beine haben denn je weiter du den sitz nach vorne stellen
    musst, umso knapper wird es.

  • bei meinen 1,86 ist der Sitz ganz Hinten...aber ich bekomm das ding niemals 5-6 cm zusammengedrückt...werde ich wohl mal versuchen die Lehnen Verstellung zu tauschen oder so...ka...


    Das Teil nicht Orginal ist weiss ich doch, haben wir ja oft genug drüber gesprochen....aber die Jungs sollten mal dazu schreiben das es nur bei Sportsitzen Easy Einbau ist...


    Hats denn nun schonmal wer so gemacht? Also die Knöppe nach außen versetzt?

    Sushiator.de - Taste my Lifestyle
    Audio
    HU: Alpine IDA-X001 + 30gb IPod Video
    FS: Audio System BX 165 TMT + Eton CX 260 HT
    Amp: Audio System Twister F4-240 + Signat Ram3MK2
    Sub: Eton Crag 10/600 im BR Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Sushiator ()

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Hats denn nun schonmal wer so gemacht? Also die Knöppe nach außen versetzt?


    Ach was freu ich mich grad über meine Rallye Sitze die die Verstellräder oben in der Lehne anstatt unten am Gelenk haben, auch wenn ich keine Mittelarmlehne hab :D


    Also vom Welle auf die andere Seite machen hab ich noch nichts gehört, mag aber sein dass es geht, musst wohl probieren.
    Wenn du nen 4/5Türer (oder die Recaros,( warumm hat grafpaschn eigendlich keine hebel am Sitz innen?)) hast, kannst auch die Lehnen tauschen, hab ich mal so gehört. Allerdings weis ich jetzt nicht wie die Mechanik ausschaut wenn man das rad unten am Gelenk hat.

  • Kamei, alles schön und gut...ich hab nur eben jetzt die andere :)


    Und die muss da rein, egal wie...hat noch irgend jemand ne idee?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...