Notwendigkeit des Abschlepphackens?

  • Hallo


    ich bekomme jetzt meine neuen GTI Stoßstangen und wollte hinten die Klappe für den Abschlepphacken cleanen, also sie soll komplett verschwinden.


    Jetzt ist die Frage muss man an den Abschlepphacken dran kommen oder kann ich die Klappe einfach zumachen oder können da die Grünen oder der TÜV meckern?


    Danke schonmal im voraus


    Gruß GTI Runner

  • Soweit ich weiß kannste den hinteren Abschlepphacken weg machen, es soll nur der vordere dran bleiben, damit du abgeschleppt werd könntest. Wobei ich jetzt auch schon mitbekommen hab, das man den vorne auch nicht unbedingt braucht.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • vorne muss man bei bedarf dran kommen aber hinten bin ich mir nicht sicher

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Was ist wenn man vorwärt im Graben steht, festgefahren ist und die Gelben versuchen einen mim Seil rauszuziehen? Okay wenn der Haken clean ist würd ichs an der HA versuchen aber da geht bestimmt auch viel kaputt...also meiner Meinung nach kann man den hinteren cleanen, braucht man nicht aber im Ernstfall würde ich gern drauf zurückgreifen

  • Zitat

    Original von golf2_88
    Was ist wenn man vorwärt im Graben steht, festgefahren ist und die Gelben versuchen einen mim Seil rauszuziehen? Okay wenn der Haken clean ist würd ichs an der HA versuchen aber da geht bestimmt auch viel kaputt...also meiner Meinung nach kann man den hinteren cleanen, braucht man nicht aber im Ernstfall würde ich gern drauf zurückgreifen



    wenn man mit seinem wagen vorwärts in einen graben fährt ist bestimmt einieges im arsch da wüde es bestimmt nicht drauf ankommen wenn die achse hinten auch noch inen arsch ginge!


    hab meinen hacken hinten auch clean die beim Tüv haben nichts dazu gesagt... und so wie ich mich vorher erkundigt habe heist es


    "man muss abgeschleppt werden können aber man muss nicht abschleppen"


    gruß Peddo

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • ok das hört sich ja schonmal gut an...also werde dann die klappe cleanen und im notfall muss halt die stoßstange ab :D


    werde mich aber auch nochmal beim tüv erkundigen und hier bescheid geben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...