Diesel Wiesel Edition One GTD

  • hi leute,
    hat zwar was länger bei mir gedauert, aber ich hoffe, dass euch die bilder gefallen.


    so sah er vor dem "facelift" aus*g*





    und so danach:













    angestrebt ist die perfektion der edition one optik. :D
    mfg
    patrick :wink:

  • Sehr geil! Allerdings gefällt mir die Frot und die Rülis vor Facelift besser :wink:



    Oh man irgendwie würd ich auch gern wieder SB fahren aber ist einfach nicht mehr so gut möglich mit dem Städtefahrverbot und man findet so selten welche in gutem zustand. Also immer gut pflegen! Aber is seh schon, wenn ich nen SB hätte würd ich mich wieder nach nem Benziner sehen :D


    Kleines manko, man sieht irgendwie dass die Corri Rückbank fehl am platz ist.

  • Schöner Wagen, nur gefällt auch mir die Optik vor dem "Facelift" besser, ist aber Geschmacksache. Auf jeden fall ist er schön dezent "getuned", ganz so wie es mir gefällt.


    PS: wie siehts denn mit dir aus, du stehst als NRWler ja garnicht auf der Liste zum Treffen am 3. Juni... Würde mir gerne mal die Corri-Rückbank näher anschauen ;)


    Gruß Patrick

  • @ !nVisble:
    hi patrick,
    also ich habe mich mal unverbindlich mit draufgesetzt. kann es nicht versprechen. ich hoffe aber mal, dass es klappen wird.
    naja, bei der corradorücksitzbank ist nichts dolles. im moment ist sie nur provisorisch drin. (man kann sich aber drauf setzen; passiert nichts :wink: )
    man könnte sie besser verbauen, was die seiten angeht, da sie so nackisch ind er gegend liegen, ist mir mal die idee mit den rückbankpolstern vom passat 35i gekommen. der hat auch hinten 6cm (auf jeder seite) breite polster, weil die rückbank zu schmahl ist (vielleicht vom 3er golf?).
    bei mir sind es nämlich auch auf jeder seite 6 cm.


    aber was bochum angeht, würd´ mich schon freuen einige zu sehen (vielleicht kann ich ja bei euch ein wenig werbung für unser treffen im september machen *lol*)



    golf 1.6:
    ist vielleicht eine banale angelegenheit, aber ich weiß nicht, wie man das macht. muss man nur einfach den wischermotor umdrehen, oder wie? ehrlich gesagt, traue ich mir das schon fast nicht zu. aber ich bin um ehrlich zu sein immer zuerst ein wenig schissig (wegen kaputt machen und so). eigentlich funzt es aber immer *g*




    mfg
    patrick

  • Also mir gefiel er vorm Facelift auch besser. Ich mag Klarglas einfach nicht, und bin dazu auch noch ein absoluter DSW Grill Fan.


    Aber die Felgen haben was. Genauso sind meine auch. Kannste mal gucken unter "Der Pretender" hier um Auto Vorstellungs Forum auf Seite 2.


    Ich bin natürlich neidisch auf die Farbe und das SSD

  • deiner ist auch ein schicker golf. sind ja fast identische "mogel" GTi s *g*
    naja, die BBS felgen sahen bei mir schon besser aus. letztes jahr hatte ich einen kleinen auffahrunfall. ein civic ist mir hinten reingerauscht und dann habe ich den schaden bei einem meisterbetrieb machen lassen. das resultat war, der schaden wurde behoben und zum sevice bekam ich das auto gewaschen.
    ich sag mal so, du kannst dir sicherlich vorstellen, was passiert, wenn man felgenreiniger auf frisch polierte BBS felgen sprüht...?
    ganz genau und so sieht es jetzt aus. habe sie zwar ein wenig sauberer bekommen mit dem wundermittel "never dull", aber reste sind immernoch sichtbar.
     ;(



    nicht hauen, da ich ein großer fan der orciari front bin, mir die aber niemals leisten könnte, habe ich mal am photoshop etwas experimentiert. sieht schon ein bisschen böse aus*g*:


  • so freunde, der nächste schritt kommt bald. und zwar möchte ich meinem golf eine kur verpassen und ihn innen drin auf edition one trimmen. habe fast alles (teppich, rückbank, türpappen kommen noch ;), das einzige was mir jedoch fehlt sind noch sitze für vorne.
    ich hatte vor demnächst mit dem entrümpeln :) anzufangen.


    da ich ja dann einen teppich und meine corradositz ausstattung übrig habe, wollte ich euch mal auf diesem wege fragen, ob generell an den teilen bei euch interesse besteht. sprich schwarzer teppich (3-türer) und eine komplette corradositzausstattung und die türpappen (sind aus einem CL und haben zufälligerweise fast das gleiche muster wie die corradositzbezüge, demnach harmoniert es gut zusammen, aber das könnt ihr ja auch auf den unteren bildern sehen.


    also wenn schonmal vorab interesse besteht, wäre es ja super, ihr könnt euch dann gerne melden. ob hier oder per PM.
    gruß patrick

  • Die Oricari-Front find ich auch irgendwie total geil.
    .. passt die Rückbank ohne Anpassungen in den 2er? würde mich dann für ne Lederversion interessieren :) Das schwirrt mir schon länger im Kopf herum.


    LG
    Alex

  • du solltest es schon anpassen, so einfach geht das nicht. ich habe ehrlich gesagt nichts dran gemacht, da ich auch noch nen kofferraumausbau habe und die rückenlehnen fest anliegen. denn die sitzfläche kann man richtig fest im font im golf verbauen. man kann sie einfach einrasten lassen.

  • *g*
    im eifer des gefechts *lol*
    paßt nicht ganz, mußt anpassen! (haltebolzen der rückenlehne verlängern, haltepunkt für rückenlehne am korrosserieboden schweißen), die sitzflächen passen so rein.

  • hallo leute,
    wollte euch mal zeigen, wie er so derzeit aussieht. sind nur ganz leichte veränderungen :wink:


    beleuchtung (philips blue vision):





    was noch in diesem jahr gemacht werden soll sind folgende sachen:
    - siglachrom verglasung
    - innenausstattung auf edition one umbauen
    - 16V auspuff vom Edition one
    - (leider) neulackierung, da meine rechte c-säule nicht mehr allzu fitt ist. habe am tankstutzen, rückleuchte und rechte dehnungsfuge rost, was natürlich behoben werden soll. und da das preisangebot stimmt, soll er neu lackiert werden in derzeitiger farbe "brilliantschwarz". der BBS stern wird auch die wagenfarbe erhalten.


    grüße patrick

  • was die rülis betrifft, keine sorge.
    es werden wieder rot/schwarze ihr comeback feiern.
    habe mir mal die rülis von der firma FIFFT gegönnt, wenn deise eintreffen, sollen diese ebenfalls sofort verpflanzt werden. freue mich schon drauf, die sahen echt gut aus auf den fotos ;)

  • hallo marco,
    ja ich muss zugeben, dass ich mich von deiner front inspiereren lassen habe :wink:
    ich bin der meinung, es gibt genügend leute, die emblemlos durch die gegend fahren und ich stehe zu meiner marke. deshalb auch die verchromte variante, weil es auch vom kontrast her perfekt zum schwarzen lack past.
    gruß
    patrick



    update


    so freunde,
    bin meinem ziel ein stück näher gekommen. hier mal ein paar bilderchen von dem, was ich gestern angestellt habe ;):


    das stripping




    fertig =):










    noch eintreffen werden meine siglachrom scheiben. leider durch den posttreik noch nicht eingetroffen.


    Der Edition One GTD ist fast fertig :wink: