golf verbreiterung

  • X( ich muss ja sagen vw hat mit den verbreiterungen nen scheiss gemacht


    habe heute dieter bürgi zu besuch gehabt


    und nun kann mich die ganze kunstoff kacke mal gerne haben !!!! ich hau sie inne tonne den dreck
    was denken sich solche erbauer eigentlich dabei ?????
    es ist doch wohl klar das es rostet
    von innen war nichts zu sehen erst wie ich sie abgezogen hatte



    dsc00223in1.th.jpg
    [img=http://img526.imageshack.us/img526/4921/dsc00222hk1.th.jpg]

  • die radläufe sind bestimmt gezogen oder gebördelt oder? wenn man dann ne schlechte versiegelung macht und falsche schrauben bzw. nieten nimmt, isses kein wunder...


    da is bestimmt irgendwo n bisschen lack abgekplatzt und dann gings los...

  • nee eben nicht ich wollte sie ziehen und dann habe ich es gesehen


    das ist alles kacke mit dem kunstoff aufsätzen


    vw hat die dinger immer scheisse verklebt so das durch die kapilar wirkung sich immer feuchtigkeit festsetzt

  • Also was da auf dem Foto zu erkenne ist,
    sagt mir das da schon gebördelt wurde.
    Leider nicht gut.
    Wie schon geschrieben,VW klebt keine Verbreiterungen an,schon gar nicht mit Silicon oder dergleichen Klebmassen.
    Also musst du dich bei einem der Vorbesitzer deines Golf´s für den Radlauf bedanken.

    Dank u well :)

  • Sind genietet auf jedenfall... max. 5 Nieten pro Radlauf...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • ob genietet oder nicht arbeiten tut es trozdem auf dem lack und wasser kann sich auch sammeln . vorallem im winter wenn noch salze hinzukommen


    das meine ich damit


    und heute habe ich mir vorgenommen eben den kofferraum deckel tu cleanen und die 4 kotflügel zu machen die löcher von den leisen zu und grundieren



    und hoffen das die neuen felgen schnellstens kommen

  • eigentlich rosten die 2er unter den verbreiterungen aber nicht, solange alles original ist...das einzige, was ich bis jetzt oft gesehen habe ist, dass die verbreiterungen oben etwas den lack ankratzen, da sie am kotflügel anliegen, aber auch da wird meist nur etwas lack abgetragen ohne die grundierung anzugreifen...rost hab ich da noch nich gesehen...

  • naja da ich eh kein fan davon bin und eh weg sollten


    was solls


    die dinger sehen sowie so aus wie drangeklatscht und billig


    jetzt sind se wech und ich habe was zutun


    mfg oliver

  • Zu solchen Rostschäden kommt es eigentlich nur, wenn sich die Radkästen oder die Verbreiterungen verziehen/-schieben, z.B. durch einen Unfall.


    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Radkästen an der Falz nicht richtig gereinigt wurden. Dann sammelt sich dort Dreck, der Feuchtigkeit anzieht und Wasser nicht ablaufen läßt. Viele vergessen es gerne an der Stelle zu reinigen, weil man sie leicht übersehen kann. Aber Hauptsache der Lack glänzt :wink:



    Wem die Verbreiterungen egal sind, dem kann man empfehlen diese wegzulassen, was nicht am Auto ist, kann auch nicht kaputt gehen...

  • ich persönlich finde sie eigendlich ganz schick! Das liegt wahrscheinlich daran das ich keine dran habe! Aber der vorbesitzer von unseren jolfi wahr auch so schlau, hat die kotis gebörtelt (oder börteln lassen) und hat mist beim nach lackieren gemacht :(! Aber gut das es bei uns noch nicht so schlimm ist! :D
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Also normalerweise werden die Radläufe nicht so von den Verbreiterungen zerstört. Ich hab mal nen gti geschlachtet, an dem die Verbreiterungen ganz original verbaut waren und noch nie abgenommen wurden. Einmal mim Lappen drüber und man hat nix davon gesehen.


    Klar scheuert das ein wenig aber wirklich schaden tuts nicht. Und wenn man ihn original aussehen lassen will kommen die Verbreiterungen echt gut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...