Ehrlichgesagt hat mich der Luftfilter an meinem 2G Motor schon immer genervt. So ein Monstrum, was einem immer im Weg ist, wenn man irgendwo ran will, um was anzusehen oder einfach auch nur die Zündkerzen zu kontrollieren. (warum die nun ausgerechnet auf der Rückseite des Motorblocks angesiedelt sind, fragt man sich eh, aber naja...) :wink:
An allen Ecken und Enden werden ja irgendwelche Inductionkits von K&N, Pipercross und wie sie alle heißen, angeboten. Leistungszuwachs sollen sie bringen. Nun, ob das was beim 55PS groß bringt, weiß ich nicht, was mich aber v.a. interessiert ist...
Kann man den Luftfilter
einfach gegen so einen Nachrüstsatz austauschen? Was passiert denn mit den ganzen Unterdruck- und Vorwärmschläuchen?
Die haben ja wohl alle ihren Sinn und scheinen bei diesen Superfiltern gar nicht dran zu sein. Oder wie ist das?
Sonstige Empfehlungen zur Verbesserung?