Golf 3 Facelift Cabrio Front -> Golf 3???

  • Hallo,


    das 3er Golf Cabrio, hat Serienmäßig doch die selbe Front drin wie der 3er Golf.
    Das 3er Golf Cabrio mit dem Facelift hat doch die Serienmäßige Front vom 4er drin.


    Wenn ich mich irre, braucht ihr nicht weiterlesen.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob der Schlossträger etc. die selben sind, wie die beim 4er Golf (kein Cabrio).


    Weil wenn dies der Fall sein sollte, müsste auch die Bora Front in den 3er passen, oder???


    Hat schonmal jemand auf 3er Facelift Cabrio umgebaut?
    Oder hat schonmal jemand ne 4er Front verbaut?


    Wäre wirklich interessant!


    MfG

  • Hi,


    Auf den ersten Blick hat das CABRIOLET ab 98 zwar die Golf 4 Optik, es sind jedoch eigens für die Golf 3 Karosse angefertigte Teile, da der 3er schmaler ist. Mit original Golf 4/ Bora Teilen fällt plug&play wohl aus. Umbauen auf die Cabriolet front mit gebrauchten Teilen geht aber natürlich, ist bloß teuer, weil viele diese Ideee haben..

    Gruss Sören

  • Über kosten mach ich mir keine Sorgen, sitze ja an der Quelle ^^


    Tja, VW-Mechs halt... ;)


    Also denkst du, das sind unterschiedliche... hmmmm, ok...


    Aber würden dann die Scheinwerfer vom Bora in den Schlößträger passen oder gibt es zwischen golf 4 und bora einen unterschied???



    MfG

  • Hi!


    Also 19e-vw wollte Dir sagen, dass Du Deinen Golf 3 nur mit Teilen vom Golf 4 Cabrio im Plug&Play umbauen kannst.
    Wenn Du Teile, egal welche, von der Golf 4 Limo bzw. Bora an den Golf 3 bauen möchtest, werden heftige Maßnahmen fällig.
    Das liegt einfach daran, dass das Cabrio und die Limo vom Golf zwar identisch aussehen, aber tatsächlich andere Teile haben. So ist z.B. der Kühlergrill vom Cabrio schmaler als der von der Limo.
    Wenn man die Außenabmessungen von Golf 3 mit denen vom Golf 4/Bora vergleicht, wird klar, dass das sicher nicht passen kann.


    Ich kenne zwar niemanden, der einen Golf 3 auf G4-Cabrio-Front umgebaut hat, aber stimmt es, dass die Kotflügel an den Vordertüren angepasst werden müssen?

  • An den Cabrio-Kotflügeln müssen unten Teile von den Golf3-Kotflügeln angesetzt werden, da die Schweller vom Cabrio komplett von vorne bis hinten durchgehen und dem Kotflügel somit der untere Teil fehlt.


    quasi der schwarze Teil muss irgendwie ersetzt werden wenn ich da richtig informiert bin, weil die Kotflügel halt nur bis zur Oberkante von dem schwarzen gehn.


    A4CabrioRedAction.jpg

  • Hallo, du brauchst alle Teile vom Golf 4 Cabrio. Du kannst nichts vom normalen Golf auser die Scheinwerfer nutzen. Habe es selbst schon umgebaut. Ist aber sehr teuer. Bin selbst Mech. bei VW. Mit Prozenten wirst du trotzdem gute 1000 Euro los sein. Schau mal bei Ebay da bekommt man manchmal paar Teile wie Motorhaube, Kotis usw. Allerdings brauchst du von den alten Kotflügeln den unteren Teil da der beim Cabrio durch die großen Schweller fehlt. Ich kann dir ne Anleitung schicken mit allen Teilenummern und vielen Umbaubildern...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...