Lambdasonde beim Golf 1

  • Guten Abend


    mein Golf 1 Cab war beim TÜV.
    alles soweit gut (immerhin schon 23 jahre alt)
    Abre AU gibt es nicht - lt. Prüfer ist die
    Lambdasonde defekt


    hab gedacht neue rein - und alles ist gut
    habe nun aber festgestellt, das das Kabel ab war
    aber wo nun hin damit ??


    eingebaut ist eine Sonde mit einem Kabel - ist das ok ?
    oder brauche ich vielleicht eine mit drei Kabeln ??


    hat eine 1,6 l Maschine mit 55 kw


    Hoffe mir kann jemand einen Tip geben oder sogar sagen, wo das Kabel hingehört

  • VW
  • ich gebe dir einfach mal einen link zum lamdasonden-kabel-beitrag
    im golf 2 bereich.


    evtl kannst du da einiges auch für den golf 1 übernehmen.


    Bitteschön:


    was is das denn für nen teil`???


    und den beitrag hier auch:


    lambdasonde oder kat defekt?

  • hallo


    das Problem ist zwar immer noch da, aber immerhin weiß ich jetzt, das mein Nachrüstsatz von KAT-Center ist. Habe heute denen mal eine E-Mail geschrieben.


    Wenn ich was Neues weiß, halte ich Euch informiert. Sollte jemand noch Schaltplan oder dergleichen haben, dann bitte kurze Info.


    Das Schaltgerät hat die Nummer NG-AA 0001 mit sieben Steckanschlüssen.


    rot / schwarz / grün / gelb / weiß / 2x braun


    sollte jemand eine Idee haben dann bitte gleich mal aufgeben.

  • steckanschlüsse -> kabel verfolgen dann findest du es schon- evtl luftfilter runter und etwas kleinkram ab.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Die Idee hatte ich auch .


    Leider scheint der größte teil der Nachrüstung "verloren" gegangen zu sein.


    Die Firma KAT-Center versucht aber mir noch einen alten kabelbaum zu organisieren.


    werde hoffentlich bald besseres zu berichten wissen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen