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Ventilsitze am Einlass von 28 auf knapp 30mm und am Auslass von 24 auf gut 25mm innenmaß aufspindeln (am 75° winkel der Richtung Kanal geht - gibt ein Werkzeug dafür), damit die Sitzfläche kleiner wird. Zylinderkopf planen (ca.1,1mm), bis die Einlassventilsitze bündig mit der Kopfoberfläche sind (Verdichtung ist dann ca. 11 - 11,5:1).
Schricknockenwellen, 276° am Ein-/Auslass oder am Auslass vielleicht auch nur die 268er (besseres drehmoment bei tieferen Drehzahlen). Dazu unbedingt am Mengenteiler mehr Sprit geben, das müsste irgendwie mit einer Stellschraube gehen - sonst läuft er zu mager und brennt dir innerlich ab. Die Gradzahlen sagen den Öffnungswinkel - praktisch wie lange die Ventile offen sind - in Grad Kurbelwellenumdrehung aus. Der Öffnungswinkel ist aber nicht alleine wichtig, wichtig ist auch der Überschneidungshub und die Spreizung (Beides wichtig für Leerlauf und wo die leistung liegt)
9A Kurbelwelle und Pleuel und auf 84mm Aufbohren, dann hast du 2056 cm³. Oder deine Kurbelwelle beibehalten und auf 84mm Aufbohren => 1915 cm³. 9A Kurbelwelle bringt mehr drehmoment, die originale ist für hohe drehzahlen besser, aber ich würde eh bei den serienmäßigen 7000 aufhören und das hällt die 9A Kurbelwelle auch aus mit ihren 92,8mm Hub.
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