Tausche 1983er Golf 1 GTI gegen Golf 2 G60

  • Daten zum 1ser GTI:


    Vollrestauriert
    Zustand lt. Classic Data von 2003: 2+ (auch heute noch, da nur sehr wenig gefahren und immer im Permabag überwintert, viele Neuteile verbaut)
    Zeitgenössische ATS Alus, 20 mm kürzere Federn, ohne Heckwischer, sonst original
    160 tkm
    Erster Motor, erstes Getriebe
    Unfallfrei
    3-Türer
    OHNE das anffällige Schiebedach, KEIN nachgerüstetes Glasdach
    Farbe: silber - die GTI Farbe schlechthin


    Wohl einer der schönsten 1er GTI und einer der wenigen, die es noch gibt!


    Tauche diesen 1er GTI gegen einen Golf 2 G60 im original Zustand (leichte Verbastelungen noch ok), Zustand min. 3+.


    Viele Fragen sich jetzt (und haben mich auch schon gefragt): warum willst du einen der bekanntesten und beliebtesten Klassiker der Automobilgeschichte gegen ein (zumindest noch) relativ unbedeutendes Auto tauschen???


    Nun ja, ich suche einfach eine neuer Herausforderung. Ich fahre seit 1992 (mit Unterbrechung von 4 Jahren) Golf 1 GTI. Ich hänge sehr an dem Fahrzeug, doch hat mich auch der 2er Golf G60 schon immer gereizt. Leider kann ich aus Platzgründen nur ein Fahrezug stellen, sonst würde der 1er nie abgegeben werden!


    Daher, bevor ich es mir wieder anders überlege: bietet mir euer Fahrzeug an, wenn ihr an einem Tausch interessiert seid (natürlich mit Wertausgleich!).


    Vielen Dank vorab!

  • Danke für das Interesse.


    Bilder habe ich bewußt nicht eingestellt. Dafür wurde der Wagen ja ausführlich umschrieben. Bilder verschicke ich nur an ernsthafte Interessenten, die mir Im Gegenzug einen G60 zum Tausch anbieten. Ich bitte hierfür um Verständnis.


    Falls du doch an einem Tausch interessiert sein solltest, so lass es mich wissen. Meine Mail-Adresse ist hinterlegt, brauchst mich nur anzuschreiben.


    Danke!