wieder mal probleme mit RP

  • hallo,


    bin gestern morgen auf dem weg zu arbeit liegenbelieben. der ADAC man meinte es ist die Vöderpumpe im tank. naue aufem schrott geholt problem immer noch da. MSTG gewechselt auto geht wieder.


    jetzt wollte ich mal wissen ob es normal ist das man die vöderpumpe summen hört oder ob die vom schrott auch bald hinüber ist. vorher hatte ich eine SWF 15mm und jetzt eine UDO 19mm. ist es bei der 19mm normal? das summen ist dauerhaft nicht das ihr denkt ich meine das summen der benzinpumpe wenn ich auf zündung stelle.


    joffe mir kann einer helfen danke.

  • jupp das werde ich auch machen aber erst am we bin total fertig mußte montag frühschicht arbeiten und weils auto dann kaputt war gestern und heute spätschicht morgen dann wieder früh. puh bin ich alle.

  • ich weiß nicht ob ich jetzt nur drauf achte weil die "kaputt" war. aber vorher hab ich das glaube nicht gemerkt. bzw ist es mir nicht aufgefallen. gibt es einen unterschied von der 15mm und 19mm pumpe? ist die eine besser als die andere?

  • Hi!


    Also...


    Ich habe von 70PS auf 90 PS umgebaut. Bei den 70PS wird das Bezin mittels Unterdruck gesaugt, wenn ich das noch grau in Erinnerung habe. Bei den 90PS oder auch 55PS sind Pumpen drin. Sie summt bei mir immer wenn ich die Zündung anmache. Sie summt kurz (pumpt also) und geht dann wieder aus. Vermutlich um den nötigen Druck in den Leitungen aufzubauen um den Motor mit ausreichend Benzin zu versorgen.


    Während der Fahrt summt sie bestimmt öfters oder sogar immer, da der Druck ja immer gegeben sein muss. Würde sagen, dass das normal ist. Hab die Pumpe beim Fahren leider noch nie hören können. Sitze da zu weit vorn *g*.


    Der Unterschied der Maße liegt bestimmt darin, dass die bei 55PS kleiner ist und bei >90PS größer... Würde ich jetzt so spontan mal sagen!


    Kumpel an seinem 3er GTI hatte Probleme, dass das Auto anspringt. Okay der Tank war schon auf Reseve, aber nach 5 Liter Notkanister sollte es ja kein Problem mehr sein. Reingemacht > Immer noch! Also weiter gesucht: Sicherungen waren alle okay, die hatten wir nachgeschaut. Doch dann ging es auf einmal. Gegrübelt und gegrübelt... Bis wir auf den Trichter kamen, dass ein Relai defekt war, welches nicht richtig schaltete. Als man auf das Relai drücke kein Problem! Wenn nicht dann kam nichts. Alles still. Anlasser kurbelte so bis Batterie immer leer gesaugt war. Um auf den Trichter mal zu kommen braucht man schon einige Stunden, dass kann ich euch sagen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von GTIBiker ()

  • naja der 55pser hat soweit ich weiß keine vörderpumpe und was du meinst ist adie benzinpumpe unterm auto. die summt 1 mal kurz. die vöderpumpe ist da garnicht zu hören. vörderpumpe gibts meines wissen nur im rp und g60 bin mir aber nicht ganz sicher.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...