2.0 L 16V in 1er GTI

  • hallo zusammen,


    kann man in einen 1ser Golf GTI einen 2.0 L 16V motor vom 3er golf einbauen?


    wenn ja könnt ihr mir sagen, auf was ich alles achten muss und was ich ungefähr brauche, damit dies klappt.


    mfg
    Tigershark

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Ist ja nicht für mich selber, ich muss bloß informationen für meinen kumpel einholen

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Also um das mal grob einzugrenzen. Er wird folgendes brauchen:


    - Motor mit Getriebe is klar
    - Motorhalter, ob und wie die passen weiß ich allerdings nicht
    - die ganze Elektrik samt Steuergerät
    - Armaturen...Das A-Brett kann man bestimmt auf G1 anpassen, hab da auch schon mal was von gelesen
    - Bremsanlage


    Also quasi alles...Ist ja auch kein banaler Umbau. Wie gesagt Vr6 in G1 habe ich schon gesehen...Ist also möglich sowas.