Edition One - 2l 16V - Er läuft

  • Mal wieder was Besorgt





    Bremsflüssigkeit




    Kennzeichenbeleuchtung vom 3er da ja die vom 2er entfallen war




    Clipse und Schrauben für den Kühlergrill, Halter für die Servoschläuche, Schraube und Dichtung für die Tachowelle, Aussentemperaturfühler




    GTI-Lippe und Abdeckung für den Wasserkasten


    Sollte vorerst der letzte Einkauf bei VW gewesen sein, hoffe ich doch :(

  • Sehr sehr Chic, mir gefällt vor allem die belassene Originalität.


    Den kannste sicher mal an VW Verkaufen, für`s Museum :wink:


    Bin schon gespannt, wie er zum Schluß ausschaut.


    Zu den Felgen: Bei uns gibt es eine Firma, heißt NIROVE, da bringst die Felgen hin und bekommst sie kpl. entlackt zurück! kostet 20 -30,-€


    Die sind weltweit vertreten, schau doch einfach mal, ob die in deiner nähe irgendwo sind, dann brachst nicht solche sauerei zu machen...

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Hab mir nochmal neue Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 3 besorgt die vom T3 hat net so ganz gepasst. Aber die Vom3eer ist super fast 1:1 gleich ausserdem hab ich noch ne Dichtleiste für den Wasserkasten besorgt.


    Der Rest ist für den Winter schonmal bereit gelegt, 1.8T Einspritzleiste mit Druckregler, Einsätze, Chlipse und Dichtungen für die Einspritzdüsen.


  • Schicker Wagen, respect. ;)


    nur eins is nich so toll, die reifen (zumindest der eine den man hier sieht) ist/sind gegen die laufrichtung montiert ;)


    Gruß und weiterso ;)



    Zitat

    Original von 2er-edition
    Hab mir nochmal 2 Scheinwerfer gegönnt, sind keine Klarglas gefällt mir besser so


  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    ...nimmst du 2 stückchen brett (dass du den kolben u den sattel nicht beschädigst)u ne schraubzwinge, dann funzt das.


    So macht man aber die Handbremsbetätigung kaputt!


    Am besten baut man sich eine Scheibe, die auf den Kolben paßt und auf die Scheibe 2 Nasen, die in die Aussparungen auf den Kolben passen.
    Der muss nämlich neben dem zurückdrücken auch gedreht werden, sonst wars das für die Handbremse. ;)



    Aber ansonsten schicker Umbau! Da hast ja ganz schön investiert in Neuteile!


    Aber die Hinterachse würde ich wenigstens mal etwas entrosten und mit schwarzer Rostschutzfarbe streichen!

  • Will auchw issen, finde das projekt einfach nur Hammer!


    Wie weit bist du denn?
    Aktuelle Bilder?


    Greetz

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hi, in dem schlechten Zustand war er anfangs, aber er sieht immer besser aus. man sieht dass er ausdauernd in tym was machst du, ist weil kein jeden schon geschlagen geben er sich. Schöner Edition wird sein.

  • So meld mich auchmal wieder aus der Winterpause zurück damit es hier auch mal wieder weiter geht.
    Mangels fehlender Heizung in meiner garage habe ich einen pause eingelegt aber trotzdem ist auch was passiert.
    Der Golf war zwischendurch schon kurz auf der Strasse undl bei der Dekra, der Prüfer hat mal nen blick drüber geworfen was noch zu tun ist bevor er bereit ist eine Abnahme zu machen.


    Zwischen durch hat auch ein neues Fahrwerk im Golf einzug gehalten,
    ein Bilstein B16 PSS9, warum wenn das alte doch noch neu war. Der Golf ist trotz hochdrehen der hinternen Dämpfer um bis zu 60 mmm in der gesamt höhe nicht wirklich höher gekommen worauf ich anfangs auch nicht drauf geachtet habe, vielleicht waren die Dämpfer auch schon vorher defekt jedenfals war der Golf für den Prüfer zu tief was also machen da muss dann wohl was neues her also einmal richtig kaufen und seine Ruhe haben. Beim ausbau der Dämpfer habe ich dann gemerkt das der Reifen minimal an den Federn schleift, vermutlich stan deswegen der dämpfer auch ein wenig unter Spannung.


    Hier erstmal ein Bild von dem Bilstein



    Spurplatten habe ich bereits rumzuliegen. Habe mich jetzt gegen die 15" BBS entschieden und werd die fürn Winter oder so nehmen. Bin jetzt auf der suche nach schwarzen 17" am liebsten schwarz matt.


    Ich halt euch auf dem laufenden

  • Felgen werden warscheinlich diese hier
    OZ Superturismo GT in 7x16 ET37 (195/45 R16) oder 7x17 ET37 (215/40 R17)



    muss morgen nochmal klären wies da mit Gutachen, Freigabe und Eintragung im 2er aussieht.

  • na mein alter, nimmt ja langsam formen an! in kw 17 hab ich urlaub und hol mir für meinen 16er kennzeichen und versuch mal die dekra in potsdam zu schocken! könnten wa doch gleich ein paar dicke striche auf den asphalt malen?!?
    ich dachte schon du bist zwischenzeitlich durchgerastet und hast deinem 16er eins verpasst...
    aber kaum wirds warm, kommen se alle wieder vorgekroche :-)
    grüße...

  • So meine Felgen kommen erst KW 19 und vorher kann ich keine Abnahme machen lassen.
    Also muss ich mir ja bis da hin die Zeit vertreiben da ich sonst so weit fertig bin :D :D :D


    Batterie wandert in den Kofferraum, hab mir schon Kabel besorgt 35mm² für die Plusleitung und 20mm² für die Minusleitung. Muss mir nur noch nen Batterieblech besorgen. Hab dann schonmal den Halter fürs Ersatzrad ausgebohrt.



    Hab dann auch mal die Zündkerzen raus geschraubt da kommt nen Satz neue rein.



    Und ich hab mir noch nen Satz schwarze Blinker besorgt da die weissen doch net so recht zur schwarzen optik passsen.




    Hier noch n paar aktuelle Bilder leider immer noch aufm Hof