Edition One - 2l 16V - Er läuft

  • So hab dann heut abend noch die alten Bremsenteile hinten abgebaut




    Alles fürn Schrott



    Noch ein wenig mit Drahtbürstenaufsatz von Rost befreit


    Andere Seite ist das selbe passiert, die neuen Teile hol ich Samstag ab.


    larry hab den Schalthebel erstmal bloß raufgeschraubt sitz schon mal ganz fest und lässt sich zumindest nicht mehr runterziehen aber noch nach links und rechts verdrehen muss ich mich also nochmal mit beschäftigen.


    Hab auch heute meine 2 anderen Felgen endlich bekommen werd die jetzt nochmal komplett schwarz Pulverbeschichten.

  • an deiner stelle würde ich ein wertgutachten machen lassen, wenn er fertig ist ^^


    der rentiert sich ja zur vollkaskoversicherung :D


    der postmann wird sich sicher auch schon fragen, was du da so treibst... jeden tag kommen noch größere pakete an :D

  • Mal wieder nen kleines up, am We ist leider nix passiert. Mittwoch hab ich alle teile um die Bremse hinten fertig zu machen.
    Hab heute noch die Servoschläuche fest gemacht und Servoflüssigkeit eingefüllt


    paar Teile besorgt


    nur mal so rangehalten :D



    Hat jemand nen plan was das fürn Stecker ist?



    ich vermute mal der ist für den Außentemperatursensor


  • also ich bin echt gespannt, wenn das auto auf den felgen da steht... :)


    wenn ich so an das foto denke mit den schwarzen bbs und hinten kommen die roten bremssättel hervor... +sabber+


    wenn das selbe noch hinten passiert - nur hammer optik :D

  • Heut ist dann noch n Brief aus Österreich angekommen, was da wohl drin ist ?(
    Achja nen neuer Rabbitschriftzug fürs Heck :D



    Dann wollt ich noch die Schrauben für die Radnaben hinten abholen aber Er gab mir die falschen, stand aber irgendwie auch im edgar drin m8x55 ?( Naja egal hab dann die alten wieder genommen die waren ja noch ok.


    Neu und Alt, wer erkennt den unteschied :D ...richtig die neuen passen mal garnicht



    Radnabe mit Schutzblech angeschraubt...



    ...mit Bremscheibe und Radlagern...



    ...Bremssattelhalter, Beläge und Bremsschläuche



    Hat wer nen plan wie man den Bremskolben zurückgedrückt bekommt, um den Sattel rauf zu bekommen?


    Auf der anderen Seite hab ich irgendwie den Dichtring für die Bremsscheibe verlegt muss mir den also nochmal neu besorgen. Deshalb siehts da erstmal nur so aus...



    zu guterletzt habe ich noch den Rabbit Schriftzug ran gesteckt
    absolut lecker...
     :P :P :P


  • ...nimmst du 2 stückchen brett (dass du den kolben u den sattel nicht beschädigst)u ne schraubzwinge, dann funzt das.


    ***(hast du mal ein plan von den unterdruckleitungen, bei mir muss die klima raus und die hängt in dem unterdruckwirr-warr mit drin?)***

  • nen Plan hab ich net aber könnte Fotos machen von dem was du sehen willst, schreib mir mal ne pn


    Bremse hinten ist jetzt auch fertig muss nur noch entlüftet werden




  • Das bisschen Rost da stört mich nicht, soll ja kein Showcar werden.
    Pläne für die Zukunft hab ich noch genug


    Hab hinten mal wieder Räder raufgeschraubt, ganz schön tief :D und da sind noch 2cm Restgewinde. Sotief werde ich aber nicht fahren.



    Hab mal angefangen eine Felge zu entlacken mit Beize, ziemliche sauerei



    Hat keiner nen Plan für was die beiden Stecker gut sind?

  • Naja fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten, Motor läuft noch nicht so einwandfrei und dann wars das eigentlich auch schon.
    Leioder passt der Schaltsack vom Golf V Gti nicht da beim 2er die Schaltwege länger sind und der Sack zu kurz ist.
    Weiß einer ob die Kennzeichenbeleuchtung vom 3er beim 2er passt? die vom 2er ist nämlich entfallen bei VW