reihen oder parrallel schaltung

  • Ich habe meine Ablage am hinteren Abschlussblech mit Gurten befestigt. Das hält definitiv.


    Davon mal ganz abgesehen sieht man meine LS nicht, es sei denn man macht den Kofferraum auf. Also ist das keine "ASI-OPTIK".


    Aber wie du schon sagst: jedem das seine. Du hast deine Meinung und davon bist du ja auch nicht abzubringen.

  • Du hast ja recht, nen netter Rearfill kann schon passig sein, mit LZK und dem ganzen Schnickschnack. Aber den ganzen Sound von hinten...nääää.


    Wenn du der sache so vertraust wie dus gebaut hast, wirds wohl sicher sein.


    Hoffe ich zumindest...


    Aber es gibt ja nunmal auch leute die hauen sich ne 30er MDF Platte auf die Orginalen Aufnahmen, schrauben da 2 30er Bässe rein, 2 TMT's, und noch nen paar Hochtöner, unten Drunter noch 2 Schöne Dicke Stufen, haben dann 50 Ungesicherte Kilo auf 2 Plastiknippeln liegen, und werden dann wirklich bei nem Unfall Geköpft...

  • Naja, da hast du wohl Recht. bei ner 50Kg Ablage würd ich mir da auch so meine Gedanken machen. Wenn sie dann auch noch nur aufliegt... Herzlichen Glückwunsch...


    Naja, was solls. Jeder hat da so seine Vorlieben... Meine ist Druck... :D (141,8dB mit einem 30er :D )

  • Und meine Vorliebe ist meine Fast Perfekte Bühne die mich einfach nur bei schöner Gitarrenmusik Grinsen lässt. Ohhh, und dann, den Bassregler hochdrehen und den GFK Bomber Jungs anner Tanke mal zeigen was mein 25er kann, und dann zuschauen wie sie ihre 38cm Magnat Subs auf der Heckablage leise Dudeln lassen.


    Wir verstehen uns schon, irgendwie ;-P

  • die lautsprecher in meiner ablage sind net für bass sondern für die hohen töne gedacht ausserdem sinds nur 4 6" teile in ner 15er mdf platte. also nichts weltbewegendes oder riesiges was sich manche da reinknallen.
    für bass ist ne bassrolle im kofferraum und die ist ja gebrückt. nur bei den lautsprechern war ichnet sicher ausserdem kann ichs momentan net testen da mein monitor in reperatur ist wegen kabelbruch und meine psp net genug leistung für die volle leistung der endstufe bringt


    was ich mir aufbauen will ist ein 5.1 system dazu werden einige endstufen und lautsprecher noch benötigt
    nur kann man da net die bassrolle vorne verbauen weil sie zu gross ist da muss sie nach hinten wandern


    bei konzerten kommt übrigens auch musik von hinten mit den da stehen meist noch ein turm.


    zuhause hör ich musik auf ner audigy2 soundkarte mit einen 5.1 soundsystem und das ist schon was feines


    wie gesagt ich muss mein soundsystem jetzt stückchenweise aufrüsten

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Konzert = PA


    Beim PA gehts darum möglichst auch an dem beschissensten Stehplatz einigermaßen guten Sound hinzubekommen, mehr isses net...


    Du darfst auch gerne an nen Unplugged Konzert denken, da kommt nix von hinten, genau so wie bei nem Orchester Konzert...

  • Zitat

    Original von Liriel
    ausserdem sinds nur 4 6" teile



    4x6"? Die müssten doch in die originalen Aufnahmen passen, oder nicht? Wenn du die anständig dämmst, klappert da auch nix mehr :wink: Hab ich auch so gemacht.


    Oder willst du dir jetzt 4 Stück davon reinbauen?


    Bin gerade verwirrt :D



    Gruß
    macone

  • nene das verstehst du falsch in meiner hutablage die aus 15mm mdf besteht sind 4 lautsprecher in 6zoll grösse drin


    ind er armatur kommern erst nach umbau auf golf 3 armatur neue lautsprecher rein


    klappern tut bei mir nur bei vollen pass ganz leise das nummernschild aussen aber innen hört man davon nichts da ich im hintere bereich die hochlräum gedämmt hae

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...