RH Cup 8x14 9x14 auf G1

  • Hallo .


    Ich bräuchte einen Vergleich für die RH Cup Felgen in 8x14 u. 9x14 die ET der 8x14 ist +35mm .für die 9x14 weiss ich nicht die ET ???


    Wie mist man die ET oder wo steht die ???


    Also ich brauch jemanden der entweder die FELGEN in den Massen auf einem Golf 1 Cabrio hat oder jemanden der genau die Masse mit einer anderen Marke auf einem Golf 1 cabrio hat.


    Ich hab für die Felgen nur Gutachten für Golf 2.


    Hab mir jetzt schon den Technischen Bericht von der HP besorgt.

  • Ok Danke schon mal...


    Also Adapter Platten sind dabei ,muss nur mal messen welche das sind.Leider steht das Auto nicht hier bei mir.Hab halt noch kein TÜV und keine Zulassung .
    Was heist das jetzt wenn es die richtigen Platten sind ??? Bekomme ich die so eingetragen mit den Papieren die ich hab ???

  • Platten gibts in verschiedenen Dicken, da ist dann die ET von abhängig. Bei 15er Platten wären das dann ET20, bei 30er Platten ET5 usw. Wenn die Freigängigkeit der Reifen vorne und hinten, also auch zur Achse hin, gegeben ist, sollte das kein Problem sein. Für die 9er Felgen wirst du auch noch eine Reifenfreigabe vom Hersteller brauchen, die kriegst du beim Reifenhändler. Evtl wird dir der Tüv noch mit einer Tachoabweichung kommen, dann musst du auch noch da ne Messung vornehmen lassen.