G60 läuft in Kaltstartphase teilweise nicht sauber

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreib hier mal bevor ich mir selbst einen Kopf mache ... :wink:



    Die letzten Tage macht mein G60 etwas Probleme während der Kaltstartphase.
    Problem tritt nicht immer auf.


    Nach dem Anlassen läuft er ca. 10 sec sauber und dann hört es sich so an als wenn nur noch auf drei Pötten. Danach stirbt er auch oft ab oder geht verdammt tief mit der Drehzahl in den Keller.


    Abhilfe bringt hier einfach Gas geben, beim Fahren merkt man dann aber immer kleine Leistungseinbrüche (so als wenn man kurz vom Gas geht).



    Wenn der Motor warm ist auch das Problem weg.


    Einer ´ne Ahnung.

  • Hi,


    So vorab...
    Ich fahre einen Gti 16v und ich hab das selbe problem:/
    Mir ist vor 3 wochen der Zahnriemen gerissen und dachte " naja haust einen anderen Kopf drauf und dann ist das problem "auch" beseitigt !


    Seit gestern fahre ich wieder meinen schönen 2er und was merk ich beim an machen ... er hoppelt und stotter wie Sau.


    ich kann dir jetzt leider nicht sagen an was das genau liegt doch ich kann dir sagen was ich alles erneuert habe.


    1.Neuer Kopf
    2.Zahnriemen
    3.Keilreimen
    4.Komplette neue Auspuff Anlage auch Abgaskrümmer.
    5.Komplett neu abgedichet Zyilinderdichtung simmerring und und und
    Motordichtsatz!


    An deinem Motor liegt es zu 1oo % nicht!
    Mein Auto lauft auch "fast" einwandfrei an wenn die Sonne draufknallt !


    Meines erachtens nach müsste vllt was die Drosselklappe haben...die check ich morgen .


    Als nächstes hat mir ein Alter renter der früher bei VW gearbeitet hat einen Tipp gegeben.. ich sollte mal einen bestimmten stecken morgens bzw wenn er kalt ist "einfach rausziehen " und dann das Auto anmachen.werd ich auch gleich morgen vor der Arbeit checken.

    ich werd auf jeden Fall das problem beseitigen ..
    Werde natürlich Bericht erstatten wie der Fehler zu beheben ist.


    MFG RnB_VW

    Wi Dabbel U

    Einmal editiert, zuletzt von Rnb_VW ()

  • Ich fahre zwar einen GX, allerdings habe ich exakt das gleiche Problem.
    Anlassen geht meißt sehr schwierig, dann läuft er auf 3 Pötten. Mit etwas Gas läuft er ok und beim Gasgeben bzw. mittendrin scheint er sich zu verschlucken.
    Wenn es draußen kalt ist tritt das Problem nicht auf. Ich bin auch immer noch am suchen, habe aber noch keine Lösung gefunden.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hi,


    War gerade eben bei meinem VW Spezi.
    Er meinte es kann die Drosselklappe sein.


    Ich hab jetzt eine Drosselklappe von einem Audi 1oo...er meinte früher haben die Jungen Golf fahrer ständig die Audi 1oo Klappen verbaut aus dem grund weil der kalt Start mit der Audi 1ooer Klappe besser war.


    Nächste Woche bauen wir die Andere Drosselklappe ein ...
    bericht wird natürlich erstattet ob es was geholfen hat.*HOffe*


    MFG Rnb_VW

    Wi Dabbel U

  • Hi,


    Ich habe einen GT Spezial und hab Exakt das selbe Proble.


    Wenn ich ihn anlass holperts wie die Sau, er geht fasst aus, und wenn ich losfahr und beschleunig hat manchmal aussetzer, wenn ich so 2-3 km gefahren bin und er warm wird ist alles in Ordung. Würde mich mal interessieren an was das liegt.


    Grüße Marco

  • Ihr tut grade so als ob jeder Motor die gleiche Einspritz- und Zündanlage hat... :rolleyes:


    Bei jedem eurer Motoren kann es etwas anderes sein.


    andy: Hast du mal geschaut wie das Spritzbild deiner Einspritzdüsen aussieht? Vielleicht ist ja eine nicht mehr so ganz astrein. Der Kaltstart scheint ja zu laufen, sonst würdest du ihn ja nicht mal mehr an bekommen. Verteilerfinger vielleicht noch gebrochen?


    Hm, sonst fällt mir im Moment nichts ein. Vielleicht komm ich ja noch auf was anderes...

    • Offizieller Beitrag

    Er steht jetzt schon eine Woche in der Garage und hatte bisher echt keine Zeit mal nachzuschauen.
    Hatte das Fehlerbild vor einigen Wochen schon einmal, nur hat es sich dann wieder von alleine gegeben. Bissel komisch.


    Ich werde die Tage mal gucken was los ist.

  • Es könnten natürlich auch noch Zündkabel def sein, glaube ich aber eigendlich weniger.


    Hm, Hallgeber? Kann mir allerdings dann nicht erklären warum er dann mit Gasgeben laufen sollte. Schau halt erstmal nach den standart Sachen wenn du Zeit hast. Und dann schreib mal was du wie geprüft hast und dann sehen wir weiter...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Crashoverride999
    Es könnten natürlich auch noch Zündkabel def sein, glaube ich aber eigendlich weniger.


    Die waren es mehr oder weniger.


    Habe alle Zündkabel neu gesteckt - vorher Kontakte gereinigt.


    Läuft wieder sauber. Also reines Kontaktproblem.

  • hallo,
    habe seit der motorenwäsche das selbe problem. habe aber alles sauber ausgeblasen. habe mir gestern neue zündkabel, verteilerkappe und verteilerrotor bestellt. denke, es wird wohl auch daran liegen.

  • die teile sind gekommen, habe sie auch gleich gewechselt. mit dem resultat, dass es ein wenig besser ist. aber immer noch nicht gut. habe nun die zündung und das co neu eingestellt. jetzt läuft er wieder tadellos.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...