Golf 4 Seitenblinker in Golf 3

  • Also ist ja eigentlich nix großes, aber dachte mir " schaden kanns nicht" .


    Also zuert müssen die Batterie abklemmen und danach die alten Blinker raus, ist ganz einfach, ihr müssst die einfach "rausdrücken", weil die sind nur reingsteckt.


    Hier seht ihr das an dem Golf 4 Seitenblinker, ist beim 3er genauso:



    Danach müsst ihr das Kabel zum alten Blinker einmal kappen und die Isolierung abmachen, aber halt nur die schwarze :wink: :]


    Damit es später bei Feuchtigkeit nicht zu Kurzschlüssen kommt, hab ich mir Schrumpfschlauch besorgt und den schon ma über die Kabel gezogen. Muss man nicht damit machen, man kann auch Isolierband nehmen, nur dann später darauf achten das ihr das Isolierband schön stramm und dicht um die Kabel wickelt.




    Danach müsst ihr eine Runde löten: ich hab dazu das braune Kabel mit dem braunen vom Golf verlötet und das schwarze vom Golf mit dem grünen :




    Nun klemmt ihr kurz die Batterie an und macht nen kurzen Funktionstest ob alles geklappt hat. Danach könnt ihr den Schrumpfschlauch über die Lötstelle scheiben und mit einem Feuerzeug oder Heißluftfön anwärmen damit er sich anpasst:







    Danach hab ich zur Sicherung die beiden Kabelstränge zusammen isoliert, doppelt hält besser :D




    Und fertig, sieht eigentlich ganz nice aus..




    Ich denke mal , dass das eigentlich jeder hinbekommt, is ja nix wildes dabei.
    Viel Spass dabei...