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Ja das ist noch der Erstlack. Am liebsten arbeite ich mit Politur von Menzerna. Die lässt sich super einfach auspolieren, staubt nicht, sparsam, etc. Hab jetzt mal eine 3in1 ausprobiert und bin begeistert. Holt richtig gut den kaputten Lack runter und glänzt trotzdem perfekt. Die Bilder von Dach und Haube sind nach dem polieren gemacht wo noch kein Wachs drauf ist. Das geht halt viel schneller mit der 3in1. Davor habe ich die "grobe" IP2000 und danach noch die "feine" FF3000 benutzt. Als Maschine habe ich ein Exzenter Krauss DB5200 und nehme harte Pads dazu.
Ok. Ähnliches Equipment nutze ich eigentlich auch, wenngleich ich momentan mal wieder Meguiars ausprobiere. Die 3in1 kenne ich aber noch gar nicht; habe einfach gewartet, bis jemand anderes es mal auf einem G2 ausprobiert. Schön, einmal Erfahrungen dazu auf einem Golf-II-Lack zu hören und zu sehen, wenn auch nur auf Bildern. Die wandert also mal auf meine gedankliche Einkausliste.
Ich habe mir vor 7 Jahren die Mirror Glaze #16 von Meguiars gekauft und nutze sie seit dem. Hat nicht die längste Standzeit, der fette Nassglanz und Abperlverhalten vom Carnaubawachs macht aber süchtig. Das war vor 7 Jahren
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Einen solch schicken Golf zu sehen ist schon echt selten. Behalt ihn in Ehren...Es werden nicht mehr, die Tendenz ist extrem am fallen. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man nur noch Golf 5 2.0TDI bei der suche "Golf 2"...
Ich hätte auch nie gedacht das ein verstellbares Nockenwellenrad so viel ausmacht. In Nullstellung stand das Auslassventil im OT 1,5mm und das Einlassventil bloß 0,4mm offen. Obwohl alle Markierungen optimal standen! Schwierig auszudrücken aber das sind ca 50% daneben!!
Sollvorgabe sind bei den 260er Schrickwellen 1,0mm und 0,9mm. Die ABF-Wellen standen bei 0,70mm und 0,75mm. Keine Ahnung was bei denen die Vorgabe wäre. Beim einstellen am Nockenwellenrad machen minimale Einstellungen schon extrem was aus. Einen mm verdreht und die Ventilöffnungen ändern sich um mehrere zehtel mm. Daher war das auch recht fummelig. Kurbelwelle drehen, durchs Schauauge am Getriebe lunzen, Messuhr nacheinander auf beiden Wellen einrichten, tü, tü, tü... Ich bin total zufrieden, im Durchzug hat er ein klein bisschen zugelegt und oben rum gehts DEUTLICH besser voran. Nu weiß ich endlich wofür der Drehzahlbegrenzer da ist!
Mahlzeit, der Alltagsrenner hält sich weiter tapfer. Der ABF hat nun 249Tkm auf dem Tacho
und läuft weiterhin tadellos #aufholzklopf
Bein nun 89Tkm nach dem Umbau hat sich aber das FK Fahrwerk tropfend verabschiedet. Hab es damals bei einer Rabattaktion direkt bei FK für 179€ gekauft und bin eigentlich erstaunt das es so lange gehalten hat :wink:
Ich hoffe der Osterhase vergisst sein Werkzeug nicht Es folgt ein H&R Twintube aus Edelstahl...
Herrlich, hab das H&R vorhin eingebaut und bin sehr sehr zufrieden. Das ist sogar minimal komfortabeler als das FK AK. Oder es täuscht weil es so super anspricht und sich sau geil fahren lässt! Den sturz habe ich erstmal per Handy mit ner Winkelapp eingestellt und die kiste fährt tatsächlich wieder geradeaus. Nächste Woche geht's zur Achsvermessung. In der Höhe steht er wie vorher und vorne sind immernoch 80mm Restgewinde und hinten 70mm. H&R schneidet über den ganzen Dämpfer Gewinde, theoretisch könnte er hinten noch 13cm und vorne 8cm höher
Super Sache. Von dem H&R Gewinde habe ich auch schon viel Gutes gehört. In meinem Schätzchen habe ich nur das normale H&R Komfort, mit dem ich aber auch zufrieden bin. Bislang habe ich die Flexibilität eines Gewindes nicht vermisst. Aber beim nächsten Wechsel überlege ich es mir vielleicht nochmal.
Habe gerade erst Deine Motorrevision gesehen. Bislang habe ich die verstellbaren NW-Räder ja nur für Spielerei gehalten, zumal man viel Erfahrung braucht, um sie wirklich optimal einzustellen. Hast Du das selbst gemacht? Wie sieht es eigentlich mit der "Dauerhaltbarkeit" der jetzt von Dir gefundenen Einstellung aus, sprich, muss die Stellung des NW-Rades jetzt eigentlich regelmäßig kontrolliert werden, weil es sich verstellen könnte?
VG
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