poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Das Hobby nennt sich dann Kind, ich weiß wovon ich rede ;)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Von Golf 2 auf Golf 7? Das ist ein ganz schöner Abstieg. Meine Meinung!


    Der Golf 2 ist schick!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Von Golf 2 auf Golf 7? Das ist ein ganz schöner Abstieg. Meine Meinung!


    Der Golf 2 ist schick!


    Das hat nichts mit Abstieg zu tun. Als alltagskiste ist der 7er deutlich besser geeignet, vorallem wenn Kinderwagen usw rein muss. Beim 7er soll auch nicht der fahrspass im Vordergrund stehen sondern einfach der nutzen.
    Ausserdem ist der 2er ha nicht weg, steht halt erstmal in der garage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    Eben. Der 2er wird jetzt zum Gefährt für die schönen und entspannten Stunden, sei es beim Schrauben oder eben beim Fahren. Der G7 ist für den Alltag - mit oder ohne Kind - zweifellos besser geeignet, jedenfalls, wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt.


    Überraschender finde ich da schon den örtlichen Wechsel. Leipzig ist eine tolle Stadt, kann sehr viel bieten (u. A. sehr schönen und bezahlbaren Altstadt-Wohnraum) und gefällt mir wirklich sehr gut, aber es liegt natürlich ganz schön weit weg und etwas allein. Da muss man sich erst einmal eingewöhnen. Viel Erfolg dabei!


    Auf Treffen im Pott und Umgebung wirst Du da nicht mehr so eben kommen können.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Schöner Daily, aber der falsche Motor.
    Wirst du früher oder später selber erfahren, sorry...


    Das mit dem 2er verwundert mich jetzt auch ziemlich ;(

  • Schöner Daily, aber der falsche Motor.

    Wegen Hubraum oder TSI? Downsizing ist ja seit einiger Zeit voll im Trend.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Weil die 1.4er TSI recht anfällig sind, zuviel verbrauchen und nicht aus dem Knick kommen.
    Es gibt soviele wo die Steuerkette mehr zicken macht als beim VR6.
    Nicht selten unter 90tkm Motorschaden...


    Ich hatte den 1.4er TSI im Touran vom ADAC, die Karre hab ich nicht unter 12L bekommen...

  • Ist das so?
    Also bei den 125PS Modellen ist bis zu einem gewissen Baujahr die Kette drauf.
    Bei dem 140PS bin ich davon auch ausgegangen.

  • Das ist der neue mit 150ps, der hat Zahnriemen. Wusste ich auch nicht, musste mich auch erst schlau machen. Von daher kann an der Kiste nicht so viel kaputt gehen. Dsg ist ja auch nicht vorhanden. Also im Grunde müsste es was zuverlässiges sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kam denn nur VW in Frage? Beim 140PS Diesel von Ford (bei mir im S-Max, ist aber überall der gleiche) ist der Zahnriemen erst bei 200tkm dran und in den 70.000km, die ich ihn jetzt habe (Gesamt ca. 174.000), hatte er noch nicht einen Defekt.


    Nen Mondeo wäre von der Größe her sicher ebenbürtig und schick ist er dazu auch noch :)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...