poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • nicht schlecht :thumbup:
    besonders mit der guten alten braun zahnbürste :thumbup:



    habe jetzt mal etwas im netz gelesen wegen dem 1z hartglanz. soll ja richtig gut sein. da ich keine lust habe noch ein viertes auto hier mit LG zu machen benutze ich einfach an dem vierten auto das 1Z. kann ich dann direkt für meine jubi felgen benutzen bis ich sie mit LG versiegeln darf.


    eine frage bzw zwei habe ich noch. wie ist die rot/weiss alu politur? soll ja nur 1,69€ kosten die 150ml. ist ja sau günstig.
    die nächste frage. wie machst du dein auto eigentlich nachdem waschen trocken? ich benutze immer nen normales leder und hatte nie probleme. habe aber irgendwie angst das ich mir den lack am jubi dadurch versaue mit kratzern oder ähnlichen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wo hast du denn den Preis her?
    Ich habe 6,90€ bezahlt.
    Also eine enorme Glazsteigerung konnte ich nicht feststellen. Aber wie auch, die Betten sahen ja noch gut aus und ich hab nur mit hand etwas nach poliert. Hab das eher gemacht um festen Schmutz/Teer flecken zu entfernen und optimalen untergrund für die Versiegelung zu schaffen. (Je besser man die Oberfläche vorbereitet desto länger hält eine Versiegelung)
    Von der Verarbeitung ganz easy, lässt sich problemlos wieder auspolieren. Es ist nur sehr flüssig, wenn man die Tube nicht gerade hält läuft sie sofort aus.


    Zum trocknen? Dicke flauschige MIKROFASER :thumbup:
    Ich benutze das hier http://www.lupus-autopflege.de…sh-Gold-XL-Microfasertuch
    Damit kann ich das ganze Auto trocknen und wring es bloß einmal zwischendurch aus.
    Da geht bestimt 1L Wasser rein, echt enorm was Mikrofaser aufsaugen kann.


    Die kleineren Mikrofasertücher sind übrigens auch traumhaft zum auspolieren ;)
    http://www.lupus-autopflege.de/Microfaserprodukte

  • ich hoffe ich habe mich nicht vertan mit dem preis? oder zeige ich hier jetzt ein anderes zeug?




    http://www.petzoldts.de/shop/i…150ml,-RotWeiss-p-18.html



    zum auspolieren nehme ich auch microfaser, aber ehrlich gesagt so billig dinger die ich noch von der arbeit habe. denke mal nen grossen unterschied wird es nicht geben, ausser das die billigen früher anfangen zu schmieren da sie nichts mehr aufnehmen?
    dann könnte man sich bestimmt auch so eine grosspackung kaufen und die tücher 2 mal benutzen und anschließend irgendwas anderes mit machen?


    http://www.ebay.de/itm/2711397…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hä, was ist denn da los? Ich hab letzte Woche noch den Preis bei E-bay und Petzolds verglichen und da war kein unterschied... und nu schleudern die das Zeug für 1,69 raus, zu geil :D


    Zum auspolieren reichen die, das denke ich auch. Aber zum trocknen brauchst du eher ein dickes flauschiges ;)


    EDIT:
    Muss wohl ein fehler sein, das 500ml Gebinde kostet im Literpreis einiges mehr :D
    http://www.petzoldts.de/shop/i…tWeiss,-500-ml-p-777.html


    Also schnell bestellen...

  • wenn es so ist, habe ich auch mal was bestellt, brauchte eh nen neuen auftrage schwamm fürs LG. benutze dann das rot/weiss zwischendurch mal und wenn die felgen grob versaut sind nehme ich mein ecromal, denn damit bin ich mehr als zufrieden. selbst am mopped total geile ergebnisse was bisher weder autosol noch was anderes geschafft haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wo ihr gerade beim Abtrocknen seid.
    Ich habe bislang auch immer ein normales Leder benutzt, war aber nie so richtig zufrieden, weil immer etwas zurückgeblieben ist und man mehrfach nachwischen musste.


    Vor einiger Zeit habe ich mir dann das Saug-Schwammtuch von Petzoldts gekauft Link
    Ich bin begeistert von dem Tuch! Nur einmal langsam über den Lack ziehen und es ist zu 99,9% trocken. Die Saugkraft und aufzunehmende Wassermenge ist mit nem normalen (gelben) Leder überhaupt nicht zu vergleichen.

  • Jop, so ist es mit dem von Lupus auch.
    Ich lege das große Tuch hinten auf dem Dach aus und zieh es dann langsam über das Dach nach vorne. Weiter die Scheibe runter, über die Motorhaube bis ich auf der anderen seite bin und wieder zurück bis zum Dachkantenspoiler. Noch eben ein Paar ecken nachgewischt und Dach, Scheibe, Motorhaube sind trocken.

  • das cobra gold plush tuch ist der hammer, was aber noch einen tick besser ist ist das orange babies trocknungstuch...reicht locker für einen golf 2-4 aus...fast auch einen audi a6 avat!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Petzolds hat den preis jetzt hoch geschraubt. Mal gespannt wann meine tuben kommen. Bezahlt wurde es sofort mit psypal, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Uh, das sind die besonders günstigen 8o
    Ich weiß auch garnicht ob es die roten für die RS722 gibt. Normal sind die Nabendeckel glaube ich was um die 80 und 70mm, die RS722 (etc.) haben glaube ich nur 56mm.


    Nach dem Reifenwechsel habe ich auch gleich noch etwas Frühjahrsputz gehalten.
    Das Wetter war gestern ja traumhaft... 8)


    17444.jpg





    17443.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...