poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Hallo!


    Einen wunderschönen Golf hast du da!


    Ich habe gesehen, dass du noch den alten Kühlergrill hast (mit vielen Rippen).


    Weiß du, ob man bei den Zusatzscheinwerfern auf etwas achten muss, wenn man welche kauft (außer ob es Nebler oder Fernlichter sind) - ich meine jetzt speziell wegen der Halterung und der Passgenauigkeit?


    Kann ich da auch aus einem neuen Kühlergrill die Zusatzscheinwerfer einbauen?


    Danke


    Gruß

  • Ich antworte mal für Mirko. Es gibt 4 verschiedene. Also einmal Fern und Nebelscheinwefer, und dann jeweils für 5 und 7 Rippen Grill. Untereinander sind die Halter anders.


    mfg
    Julian

  • Mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir.


    Der ganze HIFI-Krempel soll etwas zurückhaltener gestaltet werden.
    Dazu fliegt der große 30er Rodek Sub raus und es wandert ein kleinerer 20cm RE-Audio ReX 8 ins linke fach unter den Hutablagenhalter. Mit dem volumen (ca. 19,7L Netto) kommt der kleine Rex8 nach simulation gut klar.


    Dann mal los...


    13065.jpg


    Abkleben
    13374.jpg


    Erste schicht mit Vlies
    13377.jpg


    weiter mit Glasfaser verstärken
    13380.jpg


    Form anpassen
    13386.jpg


    Brett zuschneiden, anlaminieren und schleifen
    13392.jpg


    schick machen
    13393.jpg



    Demnächst werden die Endstufen noch hinter die hinteren Seitenverkleidungen verschwinden. Danach sollte der Kofferraum auch wieder einer sein :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na geht ja voran mit deinem Vorhaben mit der Musik.
    Aber ich frage mich grade, wie du das Teil sicher im Kofferraum festbekommen willst. ?(


    Der bleibt ja nicht von alleine stehen.
    Gut man könnte das ganze fixieren mit den Löchern in der Karosserie für Verbandskasten und das orginale Ablagefach.
    Aber dann kannst den nicht mal eben ausbauen, wenn ne Birne defekt ist.
    Ich wollte damals auch erst dahin aber dann hätte ich nicht gewusst wohin mit dem Wechsler.


    Wenn das trotzdem dahin soll würde ich aber dringend raten den Sub komplett
    versenkt zu bauen.
    Und noch ne Abdeckung z.b. ein selbstgefertigtes VW Emblem als Gitter.
    Weil wenn der so vorsteht haust dir da schnell mal den Sub an.
    Du benutzt den Golf ja auch im Alltag und nicht nur als Spaßauto.


    Als Bezug würde glaube ich auch besser Teppich passen zu dem Gesamtkonzept von deinem Auto. :wink:

  • Jo, es wird langsam


    Fest kriegen ist kein Thema ;)
    Ein punkt wird oben am Dom sein, mit am Gewindepinn vom Hutablagenhalter.
    In der nähe vom Rücklicht sind, wie du schon sagst, viele Bohrungen zur Auswahl.
    Er wird auf jeden fall leicht raus zu nehmen sein, es ist auch ein Kompaktstecker mit vier integrierten Banansteckern dran.


    Den sub zu versenken habe ich mir auch überlegt, aber dabei geht so viel Volumen im Gehäuse flöten. :wink:
    Im gegensatz zu vorher ist die sensible Mebran ja schonmal aus der Schusslinie.


    Zum Stoff, wenn du ein komplettes Recarofell für mich hast gerne :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst das denn realisieren mit der Befestigung die man leicht entfernen kann ?


    Diese Gewindepins würd ich grad nicht nehmen.
    Ich hab mal bei meinem Onkel, mal welchen aus Versehen abgerissen.
    Und das ohne zu würgen mit ner keinen Knarre.
    Die sind nicht sonderlich stabil, auch wenn man es meint.


    Recarofell - och nö - würde wenn schwarzen Velour Teppich nehmen.
    Das sieht dann edel aus.


    Sub versenken geht auch anders, wenn du knapp an Volumen bist,
    kannst du auch mit ner 2ten 19mm MDF Frontplatte montieren.


    Eingelassen sieht immer besser aus als wenn der Sub so raussteht.

  • Achso, das Geähause steht fast von alleine. Der Gewindepinn dient nur zur Fixierung das er die Position hält. Hintan am Rücklicht wird es massiver, bei Unfall etc. soll er ja da stehen bleiben... Ich mach dat schon :wink:


    Hm, Velour, da gefällt mir persönlich das Kunstleder besser.

  • Sieht gut aus, klasse Idee...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...