poldippo´s Golf II ABF -> R32
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Richtig schöne Doku Find ich ebenfalls super, wie du da rangehst, nicht einfach Motor raus - Motor rein, sondern schön ordentlich, so solls sein, weiter so
Wie hast du den Motorraum dann so schön sauber bekommen? Also was haste alles benutzt? Bei mir wirds auch irgendwann fällig
Gruß, Benni
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Am besten geht der ganze Wachs wohl mit einem Heißluftföhn weg. Also flüssig machen und aufsaugen/wegwischen.
Ich hatte aber gerade keinen Heißluftfön zur Hand. Hab dann den Wachs so gut es ging mit einem Schpachtel weggescharbt und dann mit Benzin die reste weggewischt. Weil Benzin so Umwelt und Gesundheitsfördernd ist verschwindet jeglicher dreck mit... :wink: -
Hehe sehr gut, dann weiß ich ja was auf mich zu kommt von den Materialien her Wie lang haste in etwa gebraucht?
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ca. 6-7 Stunden...
Gut Ding braucht Weile :wink: -
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Ja Verbreiterungen kommen mit schmalen GTI Leisten dran.
Die Plusachse ist eben ein Stück breiter, zudem bieten sich die Verbreiterungen an um die U-Schutz Kanten zu verdecken. Aber das musste sein, beim Bördeln fiel der Lack ab wie Blätterteig.So schauts vorne mit Plusachse, ohne Kotflügelverbreiterung und 6x15 ET43 (195/50/15) aus. Das sind Winterreifen, für den Sommer kommen 7x16 ET43
Das ist auch der Tagesfortschritt. Motorraum teils mit U-Schutz lackiert, Kanten gebördelt, Radkästen vorne lackiert, Schaltbox, Hitzeblech, Krümmer, Kat, Vorderachse montiert...
Und beim Teileokel war ich mal wieder
Motorlager, Zahnriemenrad, Kompfortblinker, OBD-Stecker und ein paar Kleinteile für den Tempomat -
Zitat
Und beim Teileokel war ich mal wieder
Und.. wieder nen Kaffee anfgeboten bekommen?Ich liebe diese Fotos, mit den Tütchen und Schachteln mit den Weiss gelben Zetteln dran!
Denke mal dann bekommt der Golf auch GL Stoßstangen?
Ja, Bördeln ohne Blatterteig ist fast unmöglich! Hab ich bei mit auch!
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Weiter gehts...
Heute wurden Achsschenkel und Bremse montiert.
Danach konnte ich es natürlich nicht lassen mal eine BBS drauf zu stecken um mir die Breite anzuschauenEinfach super, genau so wollte ich es haben, Felge und Verbreiterung schließen bündig ab =)
An den Seatfelgen sind rund um den Bremssattel nur wenige mm Luft, aber es passt. -
so wie er ausschaut wird er noch 200 jahre halten
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Das soll er auch :wink:
Die gute Substanz merkt man überall. Ich habe beim Ausbau aller Teile nicht eine Schraube abgerissen oder rundgenudelt. Selbst die Bremsleitungsverschraubungen ließen sich ohne Mühe lösen. Hier sollte nochmal der einzige Vorbesitzer erwähnt werden, der den Golf 17 Jahre lang in einer Garage aufbewahrte und in der Zeit nur 56Tkm gefahren ist...
Hier ist nochmal ein Bildchen mit den Seatfelgen. Hiermit bestätige ich das die 288er Bremse das maximale unter 15" ist
Den Innenraum habe ich heute auch noch "gerupft"
Bis Sonntag soll das neue A-Brett, neue ZE und Innenausstattung wieder drin sein.
Bloß fertig werden mit dem Kabelgewusel.
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