poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • na deine alten achslager haben sich aber anständig gewehrt. :D
    was ich klasse finde sind deine selbst umgebauten fernscheinwerfer. sieht aus wie so gekauft. :] vielleicht nehm ich mich dem auch noch an....
    die HDR-bilder auf der ersten seite oder wars die zweite?! sind auch richtig genial. ich muss mich da mal richtig reinlesen wie man das genau macht. hab kein son spezialfotoaparat..... :rolleyes:
    ansonsten n klasse 2er den du da hast.



    mfg flo

  • Aber sicher get es weiter so 8)


    Vorher
    10655.jpg


    Nachher
    10736.jpg
    10739.jpg
    10740.jpg


    An die Bremse habe ich mich auch schon gemacht.
    Ich bau vorne sofort von der 280er Lucas Bremse um auf die 288er ATE.
    8mm sind auf dem Papier nicht viel, aber die großere Reibfläche spricht für sich :wink:
    10749.jpg


    10743.jpg


    Alles schon neu abgedichtet und hübsch angepinselt :D
    10741.jpg
    10742.jpg

  • Moin!
    Schönes Auto haste da!


    Ich hab da ne frage zum Fahrwerk. Hast dud Bilder von der Seite wegen der Tieferlegeung, denn mich lacht die B4 Eibach kombi auch an.
    Und wo zum Teufel bekommt man das so günstig?


    Grüsse



    Max

  • Und weiter im Programm...
    Der Dreck nimmt langsam ein Ende und der Teileonkel bietet mir neuerdings einen Kaffee an... :D


    Foto1778.jpg
    Foto1776.jpg


    10768.jpg
    10769.jpg
    Mit der Vorderachse bin ich heute nicht fertig geworden, die ein oder andere Schraube fehlte doch noch...


    Motortechnisch geht es auch vorran. Der Block wird bald vermessen und dann entschieden was gemacht werden muss. Zudem sind die ganzen Aluhalter und Deckel vom strahelen zurück und können lackiert werden.

  • Sehr schöner Aufbau mit richtig Liebe fürs Detail. Macht sehr viel Spaß hier reinzuschauen.


    Magst Deinen Schwung ned abdrehen? Meiner war auch mal so dick....jetzt hat er weniger als die Hälfte. Hängt viel besser am Gas und läuft aber trotzdem noch perfekt rund. :]

  • Klasse sieht der Golf aus!
    Mal eine Frage, in deinem Tacho Video hört man ja warscheinlich deinen Golf im hintergrund. Was hast du an ihm verändert, dass der so super Satt und Kerning klingt?
    Wäre das bei meinem standart 90PS Motor auch möglich?

  • Da war nur ein Bosi Sportauspff drunter, sonst nichts...?!


    Weiter im Text... 8)
    Hinterachse und Tank sind raus. Dabei kam leider etwas Rost am Tankstuzen und leichte Flugrostunterwanderungen an den Radläufen zum Vorschein. Ist aber alles nicht dramatisch. Bin gerade dabei die Stellen auszubessern und dann wird der neue Tank und HA Platz finden...
    10825.jpg
    Foto1827.jpg



    Diverse Teile aus dem Motorraum wurden gesandstrahlt und lackiert.


    10832.jpg
    10831.jpg



    Nebenbei hab ich schonam das neue (weiche) A-Brett für den Ibiza Tacho angepasst und den Tacho gleich ein wenig aufgehübscht.


    10830.jpg

  • Die Hinterachse ist fertig und schon gehts vorne weiter.
    Der "alte" 1,6er ist nun draußen und ich kann mich nächste Tage mit dem Motorraum amüsieren.


    Ein Mann ein Motor
    10859.jpg



    Anschließend wurde der "neue" 2.0L Block unter die Lupe genommen.


    Eigentlich ein recht erfreuliches Ergebnis. Die Maße waren alle voll OK und bis auf den 2 Zylinder ist auch das Honbild noch gut. Längsriefen sind so gut wie garnicht. Pleullager sehen auch noch Top aus.


    Problem ist das im 2. Zylinder eine Riefe ist, zwar nicht in Längsrichtung aber in "Honrichtung". Als wenn schon bei der Fertigung das Honwerkzeug einen weg hatte. Der Kolben sieht tadellos aus und hat keine spuren oder Macken. Hört sich dramatischer an als es ist, er könnte ohne Probleme so weiter laufen...


    Aber was soll´s, wenn nicht jetzt wann dann, und wer A sagt muss auch B sagen, und wenn in Bayern ne Bratwurst platzt regnet es totzdem...


    Nächste Woche wird der Block neu gehont, neue Kolbenringe, neue Pleulager, neue Simmeringe, Kopf geplant, Ventile sauber machen / einschleifen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Steuerkette und Peng... auf die nächsten 160000km... =)

  • Super arbeit machste dir da!!!


    finds super, das du an die nächsten 20 Jahre denkst und alles gegen den rost machst :)


    mach weiter so!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...