Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
na deine alten achslager haben sich aber anständig gewehrt. was ich klasse finde sind deine selbst umgebauten fernscheinwerfer. sieht aus wie so gekauft. vielleicht nehm ich mich dem auch noch an.... die HDR-bilder auf der ersten seite oder wars die zweite?! sind auch richtig genial. ich muss mich da mal richtig reinlesen wie man das genau macht. hab kein son spezialfotoaparat..... ansonsten n klasse 2er den du da hast.
An die Bremse habe ich mich auch schon gemacht. Ich bau vorne sofort von der 280er Lucas Bremse um auf die 288er ATE. 8mm sind auf dem Papier nicht viel, aber die großere Reibfläche spricht für sich :wink:
Alles schon neu abgedichtet und hübsch angepinselt
Ich hab da ne frage zum Fahrwerk. Hast dud Bilder von der Seite wegen der Tieferlegeung, denn mich lacht die B4 Eibach kombi auch an. Und wo zum Teufel bekommt man das so günstig?
Und weiter im Programm... Der Dreck nimmt langsam ein Ende und der Teileonkel bietet mir neuerdings einen Kaffee an...
Mit der Vorderachse bin ich heute nicht fertig geworden, die ein oder andere Schraube fehlte doch noch...
Motortechnisch geht es auch vorran. Der Block wird bald vermessen und dann entschieden was gemacht werden muss. Zudem sind die ganzen Aluhalter und Deckel vom strahelen zurück und können lackiert werden.
Sehr schöner Aufbau mit richtig Liebe fürs Detail. Macht sehr viel Spaß hier reinzuschauen.
Magst Deinen Schwung ned abdrehen? Meiner war auch mal so dick....jetzt hat er weniger als die Hälfte. Hängt viel besser am Gas und läuft aber trotzdem noch perfekt rund.
Klasse sieht der Golf aus! Mal eine Frage, in deinem Tacho
Video hört man ja warscheinlich deinen Golf im hintergrund. Was hast du an ihm verändert, dass der so super Satt und Kerning klingt? Wäre das bei meinem standart 90PS Motor auch möglich?
Da war nur ein Bosi Sportauspff drunter, sonst nichts...?!
Weiter im Text... Hinterachse und Tank sind raus. Dabei kam leider etwas Rost am Tankstuzen und leichte Flugrostunterwanderungen an den Radläufen zum Vorschein. Ist aber alles nicht dramatisch. Bin gerade dabei die Stellen auszubessern und dann wird der neue Tank und HA Platz finden...
Diverse Teile aus dem Motorraum wurden gesandstrahlt und lackiert.
Nebenbei hab ich schonam das neue (weiche) A-Brett für den Ibiza Tacho
angepasst und den Tacho
gleich ein wenig aufgehübscht.
Die Hinterachse ist fertig und schon gehts vorne weiter. Der "alte" 1,6er ist nun draußen und ich kann mich nächste Tage mit dem Motorraum amüsieren.
Ein Mann ein Motor
Anschließend wurde der "neue" 2.0L Block unter die Lupe genommen.
Eigentlich ein recht erfreuliches Ergebnis. Die Maße waren alle voll OK und bis auf den 2 Zylinder ist auch das Honbild noch gut. Längsriefen sind so gut wie garnicht. Pleullager sehen auch noch Top aus.
Problem ist das im 2. Zylinder eine Riefe ist, zwar nicht in Längsrichtung aber in "Honrichtung". Als wenn schon bei der Fertigung das Honwerkzeug einen weg hatte. Der Kolben sieht tadellos aus und hat keine spuren oder Macken. Hört sich dramatischer an als es ist, er könnte ohne Probleme so weiter laufen...
Aber was soll´s, wenn nicht jetzt wann dann, und wer A sagt muss auch B sagen, und wenn in Bayern ne Bratwurst platzt regnet es totzdem...
Nächste Woche wird der Block neu gehont, neue Kolbenringe, neue Pleulager, neue Simmeringe, Kopf geplant, Ventile sauber machen / einschleifen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Steuerkette und Peng... auf die nächsten 160000km... =)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen